INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BS bei Serieller Übertragung - usbser.sys



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2012, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 10:07 von Selachii.)
Beitrag #1

Selachii Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2012

2011
-
DE



Sad BS bei Serieller Übertragung - usbser.sys
Hallo,

ich versuche Mess-Daten von einem Arduino Board über eine USB-Verbindung (integrierter Seriell-USB-Wandler) an LabVIEW zu senden um diese dann dort weiterzuverarbeiten. Das klappt mit einem Desktop-Rechner wunderbar, aber leider tritt bei Verwendung meines Laptops (X230) dabei recht schnell ein Blue Screen auf. Der Fehler tritt auch bei Verwendung der LV eigenen Seriellen-Beispielprogramme auf.

- OS auf beiden Rechnern: Win7 64bit
- LV-Version auf beiden Rechnern: LV 2011


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2012, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 13:46 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: BS bei Serieller Übertragung - usbser.sys
(08.12.2012 10:05 )Selachii schrieb:  Hallo,

ich versuche Mess-Daten von einem Arduino Board über eine USB-Verbindung (integrierter Seriell-USB-Wandler) an LabVIEW zu senden um diese dann dort weiterzuverarbeiten. Das klappt mit einem Desktop-Rechner wunderbar, aber leider tritt bei Verwendung meines Laptops (X230) dabei recht schnell ein Blue Screen auf. Der Fehler tritt auch bei Verwendung der LV eigenen Seriellen-Beispielprogramme auf.

- OS auf beiden Rechnern: Win7 64bit
- LV-Version auf beiden Rechnern: LV 2011

Da sind die Chipset drivers Deines Labtops wohl ein wenig mit der heissen Stricknadel gestrickt worden. Wen usbser.sys (ein MS Standard Driver) Probleme hat om über den USB Bus serielle Geräte anzusprechen geht etwas nicht gut im PC, und das ganz unabhängig von LabVIEW oder VISA. Man kann nur hoffen dass es ein einigermassen seriöser Labtop ist mit aktueller Treiberunterstützung so dass man die Upgraden kann. LabVIEW und VISA können da gar nichts dafür.

Im besten Fall ist die Installation des OS und der Treiber vermurkst und ist eine saubere Neuinstallation des Ganzen genügend.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: