INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Bad Command" beim auslesen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2007, 12:49
Beitrag #1

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
Hallo Leute,
kann jemand mir helfen bitte?: beim senden der erster commando "sta"x muss ich eigentlich bekommen:
"sta"
"0"
"Marinade->5"
aber leider bekomme ich:
"sta"
Bad Command
Marinade->5

Und das gleiche Problem habe beim senden von "qStable"x, statt folgende zu bekommen:
"qStable"
"T=1"
"Marinade->6"
bekomme ich auch leider:
"qStable"
Bad Command
"Marinade->6"

Hat jemand villeicht einen Tipp ?
Vilen Dank

MfG
Denise


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2007, 19:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
Hallo, Denise,

bin jetzt nicht ganz sicher (da ich kein LV6.1 zur Hand habe), aber du verwendest doch vor dem VISA-Write-Befehl die Funktion "Search and Replace String"?! Hierbei ersetzt du das x im String durch die betriebssystemspezifische "End of Line" Konstante, die unter Windows den Zeichen "Carriage Return" und "Newline" entspricht.

Könnte hiervon die fehlerhafte Rückmeldung kommen (leider weiss ich nicht, mit was oder wem du kommunizierst).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2007, 20:22
Beitrag #3

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
Hallo Jens,
mein Programm(LabVIEW) kommuniziert mit einer elektroniche platine, indem ich Commandos über RS232 an die Platine sende und antworte bekomme, die leider fehlerhaft sind(Bad Command).
Die "search und replace String " erlaubt mir durch den "x" eine End Line hinzufügen.
kann es das Problem sein? wie kann ich dann unter LabVIEW 6.1 eine New Line kriegen damit meine Commando richtig interpretiert werden.

MfG
Denise
§ Schuldigung für die Grammatik, miene Mmuttersprache ist Französisch §
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2007, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 20:36 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
Aktiviere mal mit der rechten Maustaste (Kontextmenü) auf einem String die Anzeige-Art "Codes-Display".

   

Den Buchstabe "Newline" kannst du nun über "Backslash n", den Buchstaben "Carriage Return" über "Backslash r" eingeben:

   

Oder du stellst auf Hex-Display, dann kannst du jeden beliebigen ASCII-Code im Hexadezimalformat eingeben.

Was genau falsch läuft, weiss ich wie schon gesagt auch nicht, da ich nicht weiss, wie das Befehls-Format deiner Elektronik-Platine aussieht.

MfG, Jens

P.S.: Dein Deutsch ist definitiv besser als mein Französisch..., einfach zu lange her, das ich das mal gelernt habe.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2007, 12:23
Beitrag #5

denise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2006
kA

21075
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
...
ich habe mit den Buchstabe "Newline" kannst du nun über "Backslash n", den Buchstaben "Carriage Return" über "Backslash r" versuch: geht aber leider nicht, habe auch den Replace string entfern: geht auch nicht.
Soll ich vielleicht mit dem VISA Read etwas machen?

jede vorschlage ist hilfsreich...

MfG
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2007, 12:44
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"Bad Command" beim auslesen?
Wie schon gesagt, es wäre hilfreich, wenn du ein Manual hast, wie genau die Befehle aussehen, die du an deine Elektronik-Platine schickst.

Ich fische auch nur im Trüben. Ph34r

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA: I/O Fehler beim Auslesen einer seriellen Schnittstelle konne 5 6.663 19.07.2017 13:04
Letzter Beitrag: konne
  AFG 100 illegal command RubertIV 17 9.721 11.10.2014 09:23
Letzter Beitrag: GerdW
  Command Zeichen eingeben AndiPTB 1 4.270 08.09.2014 09:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenverlust beim RS232 auslesen Dominator 3 4.885 20.04.2012 14:43
Letzter Beitrag: Dominator
  Probleme beim Auslesen RS232 Guest 13 12.570 08.03.2010 13:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Fehler Zeitüberschreitung beim Auslesen schroepel 9 10.733 27.08.2009 06:52
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: