INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beckhoff BC9000



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 09:51
Beitrag #1

blacky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2008
de

6900
British Virgin Islands
Beckhoff BC9000
Hallo Zusammen.

Also vorab mal als Information. Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe nun die Aufgabe einen Prüfstand mit LV 8.2.1 zu automatisieren. Das Programm selber stellt eigentlich kein größeres Problem dar. Nur die Verbindung zwischen SPS und Software stellt mich vor ein riesen Problem.

Hab mir bereits die Modbus.vi LLB von ni.com heruntergeladen. Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau.

Die Hardwarekomponenten sind ein BC9000 und verschiedene digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Vom BC9000 sollten die Daten direkt auf den PC weitergeleitet werden.

Könnte mir das bitte einer erklären oder hat jemand sogar ein Beispiel VI?

mfg Blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008 08:34 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Beckhoff BC9000
' schrieb:Hallo Zusammen.