INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beckhoff BC9000



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 09:51
Beitrag #1

blacky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2008
de

6900
British Virgin Islands
Beckhoff BC9000
Hallo Zusammen.

Also vorab mal als Information. Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe nun die Aufgabe einen Prüfstand mit LV 8.2.1 zu automatisieren. Das Programm selber stellt eigentlich kein größeres Problem dar. Nur die Verbindung zwischen SPS und Software stellt mich vor ein riesen Problem.

Hab mir bereits die Modbus.vi LLB von ni.com heruntergeladen. Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau.

Die Hardwarekomponenten sind ein BC9000 und verschiedene digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Vom BC9000 sollten die Daten direkt auf den PC weitergeleitet werden.

Könnte mir das bitte einer erklären oder hat jemand sogar ein Beispiel VI?

mfg Blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.01.2008, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008 08:34 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Beckhoff BC9000
' schrieb:Hallo Zusammen.

Also vorab mal als Information. Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe nun die Aufgabe einen Prüfstand mit LV 8.2.1 zu automatisieren. Das Programm selber stellt eigentlich kein größeres Problem dar. Nur die Verbindung zwischen SPS und Software stellt mich vor ein riesen Problem.

Hab mir bereits die Modbus.vi LLB von ni.com heruntergeladen. Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau.

Die Hardwarekomponenten sind ein BC9000 und verschiedene digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Vom BC9000 sollten die Daten direkt auf den PC weitergeleitet werden.

Könnte mir das bitte einer erklären oder hat jemand sogar ein Beispiel VI?

mfg Blacky

Such doch mal nach Beckhoff in diesem Forum. Die Suchfunktion wird leider viel zu wenig benützt! Ob's Unkenntnis ist oder einfach Faulheit weiss ich aber nicht.

Da gibts ein paar Postings, auch von mir. Verwende aber nicht Modbus sondern direkt das Beckhoff eigene Protokoll ADS und das geht sehr gut für die Anwendung die ich hatte.

RolfKalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.01.2008, 07:08
Beitrag #3

blacky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2008
de

6900
British Virgin Islands
Beckhoff BC9000
Hallo.

Hab die Suchfunktion benutzt und brav alle Themen dazu druchgelesen. Gibt eins das sehr ähnlich ist, aber daraus werd ich leider nicht schlau.

Mein Problem ist welche Einstellungen das Modbus VI braucht und wie ich diese mache.

Modbus ist die vorgabe der Firma und deshald steht ADS nicht zur Debatte.

mfg blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2008, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2008 12:00 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Beckhoff BC9000
' schrieb:Hallo.

Hab die Suchfunktion benutzt und brav alle Themen dazu druchgelesen. Gibt eins das sehr ähnlich ist, aber daraus werd ich leider nicht schlau.

Mein Problem ist welche Einstellungen das Modbus VI braucht und wie ich diese mache.

Modbus ist die vorgabe der Firma und deshald steht ADS nicht zur Debatte.

mfg blacky

Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Habe ausdrücklich ADS verwendet weil Modbus eben keinen wirklichen Vorteil bietet, da dort die Registeradressen genauso herausgesucht und herumprobiert werden müssen wie bei ADS. Und ADS wird von allen Ethernetmodulen unterstützt, Modbus nicht.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beckhoff LabVIEW Runtime Steve82 3 7.495 27.04.2012 13:49
Letzter Beitrag: Steve82
  Modbus Beckhoff Steve82 2 5.319 07.03.2012 22:53
Letzter Beitrag: Steve82
  BC9000 über ModBus Fpunkt 6 9.451 11.01.2009 17:00
Letzter Beitrag: siham
  Treiber für Beckhoff Buskoppler BK9000 chaos 29 42.184 15.12.2008 09:05
Letzter Beitrag: siham

Gehe zu: