INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedienelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2011, 11:32
Beitrag #1

Torsten2000 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2011

8
2011
DE_EN



Bedienelement
Hallo,

ich bin Anfänger, was LabView betrifft. Ich arbeiten mit LabViw 8.

Ich versuche testhalter ein benutzerdefiniertes Bedienelement zu erstellen.

Als Beispiel: Eingang Int8 - Darstellung Bits als LEDs
oder Dropdown-Element Berechnung Ausgang

Ich habe schon viel gesucht aber darüber leider nix gefunden. Vielleicht suche ich aber auch nach den falschen Begriffen. Könntet Ihr mir da einen Tip geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2011, 13:23
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Bedienelement
Hallo Torsten,

Zitat:Eingang Int8 - Darstellung Bits als LEDs
Mache ein einfaches Int8-Bedienelement und ändere die Darstellung in Binär, 8stellig, mit Nullen auffüllen. Oder wandle die Zahl in ein boolsches Array um und stelle dieses mittels eines "Array of LED" dar. Oder lese die Hilfe zu XControls...

Zitat:Dropdown-Element Berechnung Ausgang
??? Was soll das sein? Enums und Rings gibt es schon fertige, du musst nur "Werte" eintragen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2011, 14:06
Beitrag #3

Torsten2000 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7