INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mouse Controlieren mit LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2005, 15:51
Beitrag #1

fleischl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2005



kA



Mouse Controlieren mit LabVIEW
Ist es möglich mit LabVIEW die normale Mouse zu kontrollieren? Interessieren würde mich vor allem ob es möglich ist, die Mouse zu bewegen und Klick, sowie Doppelklick auszuführen.
Oder kennt jemand ein Tool, mit der man die Mousekontrolle übernehmen kann

Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2005, 07:12
Beitrag #2

chiefwiegam Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 135
Registriert seit: Sep 2004



kA



Mouse Controlieren mit LabVIEW
hi,

schau mal unter advanced>input device>control
dort hast du funktionen um steueren und lesen von maus, tastatur und joystick.
du kann bei der maus einfach coordinaten auslesen und setzten. für eine fliessende bewegung musst du einfach viele ähnliche Werte schnell schreiben.

g markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2007, 18:11
Beitrag #3

Blue-Denn Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2007

8.00
-
kA


Deutschland
Mouse Controlieren mit LabVIEW
Tach, ich wollte mal fragen od es möglich ist, bei der aktivierung eines buttons, der maus eine feste position zuzuweisen??

kann man auch die maus von einem im netzwerk angeschlossenen Rechner Steuern??


MfG

Blue-Denn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2007, 00:20
Beitrag #4

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Mouse Controlieren mit LabVIEW
Hallo,

Es gibt in der user32.dll die Funtionen SetCursorPosition und GetCursorPosition.
Mit diesen kann man die Mausposition ändern bzw. feststellen. Ich bin mir sicher, sowas gibt es auch für klicks...

Ich hab diese Info in nem anderen Forum gefunden als das hier down war (gott sei dank es ist wieder da...) weiß leider nicht mehr wie das hieß... tut mir leid.
Vieleicht hilft ja die Info oben schon. Die Beispiel VI´s die ich dazu aus dem anderen Forum habe werde ich hier nicht hochladen, da ich diese nicht geschrieben habe.

Daran möchte ich jetzt direkt eine Frage anschliesen:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für Werte eine Funktion aus externen dll´s zur übergabe benötigt?

Gruß,
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2007, 07:21
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Mouse Controlieren mit LabVIEW
' schrieb:Hallo,

Es gibt in der user32.dll die Funtionen SetCursorPosition und GetCursorPosition.
Mit diesen kann man die Mausposition ändern bzw. feststellen. Ich bin mir sicher, sowas gibt es auch für klicks...

Ich hab diese Info in nem anderen Forum gefunden als das hier down war (gott sei dank es ist wieder da...) weiß leider nicht mehr wie das hieß... tut mir leid.
Vieleicht hilft ja die Info oben schon. Die Beispiel VI´s die ich dazu aus dem anderen Forum habe werde ich hier nicht hochladen, da ich diese nicht geschrieben habe.

Daran möchte ich jetzt direkt eine Frage anschliesen:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für Werte eine Funktion aus externen dll´s zur übergabe benötigt?

Ja, in der Dokumentation dieser Funktion. Für Windows API Funktionen ist http://msdn.microsoft.com Dein Freund dafür. Und dann ist es noch so dass MSDN z.B. meist nicht angibt was die numerischen Werte von Konstanten sind. Diese Information musst Du dann noch zusätzlich aus den MS SDK Headerdateien heraussuchen.

Nein, mit einem ganz kleinen ja, wenn Du wissen willst ob das direkt aus der DLL kann. Nein deshalb weil das nie für DLLs vorgesehen war. Ja deshalb weil es anscheinend einen Standard gibt um Typinformationen als Typelibraryresource in eine DLL einzubinden. Aber das einzige Mal wo ich gesehen habe dass das überhaupt funktionierte war bei einer LabVIEW DLL die in LabVIEW importiert wurde. Ansonsten wird das glaub ich überhaupt nicht gemacht.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB GPS Mouse chrisu 2 5.359 07.03.2005 12:05
Letzter Beitrag: chrisu

Gehe zu: