INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Benutzerdefiniertes Element erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2008, 22:06
Beitrag #1

Flobias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2008

8.6.1
2008
de

79115
Deutschland
Benutzerdefiniertes Element erstellen
Hallo liebe LabVIEWer!

Ich möchte ein "Benutzerdefiniertes Anzeigeelement" erstellen.
Was ich schon weiß:
1. Datei -> Neu -> Andere Dateien -> Benutzerdef. Element.
2. Eine LED-Anzeige aus Elementepalette einfügen.
3. in den "Anpassungsmodus" wechseln
4. Rechtsklick auf die LED-Anzeige -> "Aus Datei importieren" -> dann ein JPG o.ä. laden.

Das klappt auch soweit, nur möchte ich z.B. eine boolsche Anzeige in Sternform erzeugen (ist ja bald Weihnachen) und möchte dann mittels "Eigenschaftsknoten" die Farbe ändern.
DAS GEHT NICHT.
Wenn ich aber nicht auf „Datei importieren“ gehe, sondern eines der "Gestaltungselemente" aus der "Elemente-Palette" nehme und dieses mit "Bild aus Zwischenspeicher einfügen" einfüge, dann geht das Ändern der Farbe mittels Eigenschaftsknoten wunderbar.

Jetzt denke ich, dass es doch möglich sein müsste in CorelDraw oder Photoshop ein Graustufen-BMP o.ä. zu erstellen, welches ich zunächst in die „Gestaltungselemente“ aufnehme und dann wie bereits beschrieben vorgehe ….

Kann mir jemand weiterhelfen????

Ach ja, es MUSS übrigens gehen, weil ich in den Hinterlassenschaften eines Ex-Kollegen ein VI gefunden habe, wo er genau das gemacht hat. Nur hat er sein Wissen leider mitgenommen.

Vielen Dank für’s viele Lesen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2008, 22:56
Beitrag #2

Flobias Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: May 2008

8.6.1
2008
de

79115
Deutschland
Benutzerdefiniertes Element erstellen
Achja, als Beispiel was ich meine, habe ich ein kleines VI erstellt (siehe Anhang).
Hier habe ich es eben mit den Elementen aus der Palette der "Gestaltungselementen" hinbekommen.

Das möchte ich nun eben mit graustufigen BMP o.ä. anstellen.

Grüße Flori


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Bedienelemente.zip (Größe: 47,72 KB / Downloads: 284)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Neues element durch Rechtsklick auf Anschluss erstellen skywalker 1 3.260 15.11.2007 14:52
Letzter Beitrag: Achim
  benutzerdefiniertes Bedien-/ Anzeigeelement Flamme 6 5.617 27.01.2006 21:38
Letzter Beitrag: Flamme

Gehe zu: