INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Beratung zu Drucker



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2014, 08:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 09:09 von TDO.)
Beitrag #1

TDO Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013

2016
2009
DE


Deutschland
Beratung zu Drucker
Hallo Zusammen,

ich programmiere gerade eine Testautomatisierung in LabView.
Ich möchte nun am Ende des Tests einen kleinen Ausdruck erstellen, auf dem ein paar Informationen zum Test zusammengetragen werden (z.B. Seriennummer, Fehlerbeschreibung, usw.).
Am liebsten wäre mir dafür ein kleiner Kassenzetteldrucker (Thermodrucker) oder Etikettendrucker oder sowas, da sich ein DIN A4 Ausdruck für die wenigen Informationen nicht wirklich lohnt.
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung?
Kann jemand einen Drucker empfehlen, der evtl. sogar schon mit LabView Treibern geliefert wird?!

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

TDO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2014, 13:40
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: Beratung zu Drucker
Empfehlung für einen Drucker hab ich keine, aber LabVIEW-Treiber dafür brauchst du eigentlich nicht, das macht das Betriebssystem. Du kannst aus LV heraus, wie aus jeder Anwendung auch, einfach über einen Print-Befehl (z.B. die Simple-Report-VIs --> print report) ausdrucken ohne dich um die Anbindung des Druckers kümmern zu müssen.

Ich würde an deiner Stelle einen Standard-A4-S/W-Laserdrucker verwenden. Damit produziert man dann in deinem Fall zwar größtenteils weiße Seiten, aber dafür sind die Dinger spottbillig und das Papier dafür dürfte auch billiger sein als Rollenpapier oder Etiketten für einen Etikettendrucker. Und die Zeit, die du für das Programmieren des Outputs auf einem "Spezial-Drucker" verbrätsts, damit der Ausdruck passt, kostet vermutlich deutlich mehr als ein Laserdrucker + ein paar Packen Kopierpapier ...

keep it simple! Wink

viele Grüße
cb

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.09.2014, 10:53
Beitrag #3

TDO Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013

2016
2009
DE


Deutschland
RE: Beratung zu Drucker

Akzeptierte Lösung

Hi,

danke für die Antwort.
Mittlerweile habe ich mir einen Drucker zugelegt: Epson TM-TII. Das ist ein Bondrucker mit Thermopapier.
Die Anbindung war super einfach. Wie du schon geschrieben hast wurde das Ding als "normaler" Drucker vom System erkannt und somit kann ich auch über die Simple-Report-VIs einfach meinen zu druckenden String übergeben und schon druckt das kleine Ding.
Preislich war dagegen auch nichts zu sagen. Ich habe für den Drucker alleine ca. 150€ bezahlt und das Papier kostet auch nicht viel. Habe mir einen Pack mit 5 Rollen geholt, welcher vermutlich ewig halten wird, da ich nur im Fehlerfall was ausdrucken möchte, der mich vielleicht nochmal 10€ gekostet hat.
Alles also halb so wild. War für mich so die beste Lösung und ist auch wirklich sehr sehr einfach in Betrieb zu nehmen.

Gruß
TDO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: