INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Berührungslose Strom/Leistungsmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2010, 11:48
Beitrag #11

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Berührungslose Strom/Leistungsmessung
Nur mit Stromsensoren m.E. nicht. Wenn du die Schaltung kennst oder, was wahrscheinlich ist, irgendwo auch noch die Spannung mit misst, kein Problem.

Es ist halt nur so, dass die Phase eines Signals immer einen Bezugspunkt braucht und ich erst mit der Phaseninformation entscheiden kann, ob ein Verbraucher Blindleistung oder Wirkleistung braucht. Die Amplitudenverhältnisse sind nämlich gleich, es kommt auf den Versatz zwischen Strom und Spannung an...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.09.2010, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2010 12:02 von hans_p.)
Beitrag #12

hans_p Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2008

2009
-
de

89075
Deutschland
Berührungslose Strom/Leistungsmessung
Ich weiß die Spannung und messe die Ströme in jeder Phase.
Kannst du mir sagen wie ich dann an die Wirkleistung komme?

Bzw ist es notwendig die Spannung zu messen, oder reicht es zu wissen dass es z.B. ein 400V System ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: