INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beschleunigungsensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2006, 11:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2006 11:10 von bastman.)
Beitrag #1

bastman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Oct 2006

8.0 und 8.2
2006
kA

13467
Deutschland
Beschleunigungsensor
Guten Tag
Also ich bin ziemlich neu in LabVIEW, aber hoffe trotzdem das mir evtl. jemand helfen kann, auch wenn die fragen von meiner Seite aus evtl. etwas blöd klingen Smile

Da ich gerade mich etwas in LabVIEW einarbeite und mir überlegt habe, aus einen Beschleunigungssensor den Weg zu berechnen, dachte das wäre eigentlich ziemlich simple, aber habe mich wohl geirrt Smile
Folgendes Problem habe ich, ich habe mir die Spannungswerte in eine Datei schreiben lassen und diese will ich nun Auswerten. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man doch nur diese Werten 2 mal integrieren um den weg rauszubekommen. Ich holen alle 0,0001 s ein wert ab. Wie bekomme ich diese Zeit denn genau ins mein Integral, habe schon als d(t) versucht, aber anscheinend habe ich da evtl. ein Denkfehler. Habe mir die Vi´s hier angeschaut und auch etwas aus diesen entnommen, die schon mal damit was gemacht haben.
Ich hoffe mal das ihr mein Problem versteht, wenn nicht einfach nachfragen. Wäre jedenfalls über jede noch so kleine Hilfe dankbar, da hier sich ja schon ein paar mit Beschleunigungssensoren beschäftigt haben.
Das VI und die Spannungswerte kann ich gerne, wenn benötigt nochladen.

Danke schon mal im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2006, 11:53
Beitrag #2

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Beschleunigungsensor
Hi,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem,
Du musst, glaube ich ein Signal generieren das aus den Messwerten und der Abtastzeit besteht.

Wenn du dir die Beispiele in diesem Threat anschaust solltest du weiter kommen ...

http://www.LabVIEWforum.de/index.p...98&hl=excel


Viel Erfolg

Wiggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2006, 12:13
Beitrag #3

bastman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Oct 2006

8.0 und 8.2
2006
kA

13467
Deutschland
Beschleunigungsensor
ja danke, habe es mir angeschaut, scheint mir weiter zu helfen
danke schön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Auswertung Beschleunigungsensor in Strecke suntmaster 11 12.528 16.09.2011 14:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: