INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beschleunigungsmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2018, 12:17
Beitrag #11

V-M-X Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2018

2017
-
DE



RE: Beschleunigungsmessung
Hallo GerdW,
vielen dank für die schnelle Rückmeldung ^^. Habe jetzt mittlerweile in den Beispielen in LabView etwas rumgestöbert und habe ein Beispiel rausgesucht,welches mir eigentlich passen dürfte, allerdings sind da die Einstellungen auf Beschleunigung konfiguriert und nicht auf Spannung. Auch die Werte die ich angezeigt bekomme, sind deutlich höher wie bei meinem Programm von vorhin (Beschleunigungsmessung mit Volt). Dabei habe ich einfach nur Beschleunigung angegeben und es ist ein Programm mit dem Name IEPE - Kontinuierliche Erfassung (lade ich hoch) rausgesprungen.
Ist das Programm tauglich für meine Schwingungsmessungen?


Angehängte Datei(en)
17.0 .vi  IEPE - Continuous Input.vi (Größe: 100,58 KB / Downloads: 168)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2018, 12:42
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Beschleunigungsmessung
Hallo VMX,

wenn du einfach nur ein VI zum Messen einer Spannung haben willst, solltest du eben auch nach "Spannung" suchen…
Sowas wie "Voltage - Continuous Input" (habe eine engl. LabVIEW-Version installiert)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2018, 19:36
Beitrag #13

V-M-X Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2018

2017
-
DE



RE: Beschleunigungsmessung
Nein, ich möchte nur Beschleunigung messen, es kamen nur Vorschläge, dass über Spannung zu machen, bin da jetzt nur etwas verwirrt, weil die Ergebnnisse so unterschiedlich sind... =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2018, 06:22
Beitrag #14

RMR Offline
Laborkater
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Nov 2008

09f1 - 2010SP1(f4) - 2012SP1f5 - 2014 SP1f10 -2017f3
2009
DE_EN

76437
Deutschland
RE: Beschleunigungsmessung
(11.06.2018 19:36 )V-M-X schrieb:  Nein, ich möchte nur Beschleunigung messen, es kamen nur Vorschläge, dass über Spannung zu machen, bin da jetzt nur etwas verwirrt, weil die Ergebnnisse so unterschiedlich sind... =)

Das kann auch an deiner Samplingrate liegen, sind die in beiden Fällen identisch? Wenn du auf deinem Signal Peaks hast, verpasst du diese möglicherweise.

Wie weiter oben schon erwähnt solltest du mindestens die Samplingrate = 2x Systemfrequenz, einhalten. Besser mehr.

Gut das du von den ExpressVIs weg bist.

100nF passen immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: