INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beschleunigungssensor mit Ethernet Anschluß über WLAN Access



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2006, 13:29
Beitrag #1

reimerfelix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2006



kA



Beschleunigungssensor mit Ethernet Anschluß über WLAN Access
Tag zusammen.

War net ganz sicher in welchen Thread ich Hardwareanfragen stellen soll deswegen nehme ich einfach mal den einfachen.

Also folgendes

Brauche einen 3D Beschleunigungssensor der über einen Ethernetanschluß verfügt und etwa 5000-10000 Messungen/s schafft.

Das ganze wird dann an einen Wlan Accesspoint angelegt. Die Daten sollen dann über den WLan Adpter des Notebooks empfangen und in LabVIEW ausgewertet werden.

Lautaussage von NI haben sie gar keinen Beschleunigungssensor. Daher benötige ich einen anderen Hersteller, der das ganze komplett aufgebaut, wenn möglich mit LabVIEWtreibern anbietet.

Hoffe mal es ist klar was ich meine/will

Vielen Dank mal

Felix

P.S.: Wenn nötig bitte ich den Mod diesen Thread dahin zu verschieben wo er hingehört
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2006, 09:44
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Beschleunigungssensor mit Ethernet Anschluß über WLAN Access
Ich glaube nicht, dass es 3-D B-Messer mit WLAN Anschluss schon fertig gibt. Ich denke da brauchst du eine uC-Karte mit einem guten AD-Wandler und WLAN (Kostenpunkt ca. 300 €). An die Karte kannst du einen B-Messer über die Analogeingänge anschliessen, die Information verarbeiten (z.B. arithmetisch mitteln) und über WLAN-Ausgeben. Was die Ausgabefrequenz angeht: wieso brauchst du denn so schnelle Daten? Da kommt LV auf einem normalen Laptop ohne externe Hardware nicht mit. Ich denke man muss auf jeden Fall die Werte sammeln und vorverarbeiten und mit einer kleineren Frequenz über WLAN schicken.
Noch was: wahrscheinlich willst du die B-Werte über die Zeit integrieren, so ist WLAN keine gute Übertragungsstrecke für die zeitkritischen Informationen. Ich würde hier CAN (z.B. über Schleifringe) oder ähnliches empfehlen.

Also, ich denke dein Projekt oder was es ist, ist mit sehr viel Zeit- und Arbeits-Aufwand verbunden.

Gruss, Eugen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2006, 09:50
Beitrag #3

reimerfelix Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2006



kA



Beschleunigungssensor mit Ethernet Anschluß über WLAN Access
Hallöle

also nochmal damit es klar wird. Will einen B-Messer mit Ethernet anschluß. Sowas hab ich schonmal gesehen. Diese Daten werden per lan Kabel an einen WLAN(Switch/Hub/Router) geleitet und von dort an den PC übertragen. Die Übertragungsrate von LAN wird hier ja schon an die grenzen kommen. Insofern ist es logisch, das wir mit einem Pufferspeicher arbeiten müssen.

Ich hab jetzt nur den namen von dem B-Messer vergessen.

MfG

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ethernet mit MGC plus von HBM MP_79 6 15.283 19.11.2013 15:01
Letzter Beitrag: Alek
  PROLOGIX GPIB-ETHERNET CONTROLLER BBSTK 5 9.442 20.02.2011 19:02
Letzter Beitrag: GerdW
  WLAN USB Adapter Daten Auslesen Weiti 4 7.619 15.07.2010 10:32
Letzter Beitrag: SeBa
  RS232 + wlan funk 2 4.472 18.09.2009 10:34
Letzter Beitrag: funk
  Datenerfassung per Ethernet als Europakarte ? amin 3 4.600 05.02.2009 11:13
Letzter Beitrag: amin
  WLAN / LAN Experimentier Board JollyJumper 2 5.345 12.03.2008 08:10
Letzter Beitrag: JollyJumper

Gehe zu: