INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bestes Betriebssystem für LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2010, 09:58
Beitrag #11

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Ich habe gestern Abend versucht einen neue Partition einzurichten auf der ich eine weiter Windows Version installieren wollte. Leider bin ich kläglich dabei gescheitert.
Ich habe zunächst mit einer GPartEd Live CD die Partition auf der mein momentanes System läuft verkleinert. Anschließend habe ich versucht Windows zu installieren und in dem nun freien Bereich eine neue Partition einzurichten und anschließend Windows darauf zu installieren. Dies funktionierte allerdings nicht.

Dann habe ich versucht mit "festplattenpartitionen erstellen und formatieren" eine neue Partition zu erstellen. Leider konnte ich so nur eine "dynamische Partition" erstellen, auf der es auch nicht möglich war das Betriebssystem zu installieren. Mit der GPartEd Live CD ließ sich nicht einmal eine neue Partition erstellen, da man nicht mehr als 4 Partitionen erstellen kann und ich schon von Haus aus 4 habe, weil der Hersteller des Laptops noch 3 für sich reserviert hat.

Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, kann mir jemand eventuell erklären, was ich tun muss um eine neue Partition mit Windows 7 darauf erstellen zu können?

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.10.2010, 09:43
Beitrag #12

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Hallo,

schau mal bei chip.de. Da ist das recht gut beschrieben.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2010, 13:27
Beitrag #13

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Mal zurück zur Ausgangsfrage: XP oder Win7?
Es gibt von NI darüber eine Untersuchung, die leicht zu finden sein müßte. Das Ergebnis war: An der Geschwindigkeit der Applikationen hat sich nichts signifikant geändert - mit einer Ausnahme. Die USB2 -Schnittstellen sind unter Win7 20 oder 30% schneller.
Da der Trend bei Messkarten von Einsteckkarten hin zu USB-Modulen geht, könnte dieses Ergebnis bedeutsam sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2010, 07:56
Beitrag #14

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
' schrieb:Und kein Kunde gibt Gelt aus, um das System upzudaten, solange das bestehende doch zur Zufriedenheit funktioniert.

Nicht nur der Kunde gibt kein Geld dafür aus. Anwendungen im Betrieb lassen sich schlecht anpassen, da Unterbrechungen gar nicht vorgesehen werden. Und wie schon beschrieben: Downgraden ist mit LabVIEW nicht sehr trivial (ausserdem hat NI einen "Versionen-Salat" Wink)

Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2010, 10:20
Beitrag #15

jak888 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
en

97447
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe.

Ich habe auf meinem Rechner Win 7 64-Bit installiert. Darauf läuft bei mir (wenns läuft) LabVIEW 2010. Leider nicht sehr stabil. Vor allem bei der Visualisierung steigt das Programm oft aus. Siehe hierzu auch:
3D Comet properties
XY Multiplot

Wenn ich beispielsweise einen kontinuierlichen Kalman Filter aufs Block Diagramm ziehe, steigt das Programm komplett aus.

Da ich auf meinem eher schwachbrüstigen Firmenlaptop nie ein Problem gehabt habe, denke ich nicht, dass Hardware bei mir ein Problem ist. Ich hab einen i7-720qm, ATI5850 u. 4GB RAM.

Kann das Problem etwas mit der 64-Bit Version von Windows 7 zu tun haben? Was kann sonst die Ursache für die Instabilität sein?

"Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.12.2010, 10:34
Beitrag #16

Yantit Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010

8.2.1
2010
de

63xxx
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Also, mir wurde hier im Betrieb von der Verwendung von 32bit-LV auf 64bit-OS abgeraten, weil viele Kollegen damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten. Gehe mal davon aus, dass man das nicht pauschalisieren kann, aber es könnte durchaus damit zusamnen hängen. Vielleicht kannst du ja mal in einer virtuellen Maschine ein 32bit-OS installieren und das damit mal probieren. Evtl. hilfts ja, bei der Maschine sollte die geringere Performance der VM nicht sonderlich ins Gewicht fallen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2010, 00:36
Beitrag #17

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Habe LV8.61 unter XP 64bit und XP 32bit ohne Probleme im Einsatz. Noch nicht lange und bisher ohne Probleme LV2010 unter XP 32 bit.

Was nicht funktioniert sind 32bit DLLs für die Ansteuerung einer Kamera unter 64 bit LV2010.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2010, 12:23
Beitrag #18

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bestes Betriebssystem für LabVIEW
Kann mich bisher auch nicht beklagen. LV8.5 - LV 2010 unter Win7 Pro 64bit im Einsatz. Bisher keine Auffälligkeiten...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LV unter Betriebssystem XP und VISTA First 1 4.679 01.12.2009 19:00
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: