INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Betriebssystemwechsel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2007, 19:20
Beitrag #1

Hans Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2005



kA



Betriebssystemwechsel
Hallo,
ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist habe aber kein besseres gefunden . ich bin ein Programmieranfänger .Ich konnte eine LV FDS 3.1 Version ersteigern , ist zwar älter aber für mich die einzige legale Möglichkeit mit dem Programm ein bißchen zu üben . Die Version ist für SUN Sparc Station mindestens 32 MB Ram ,min. Solaris 2.4 . Jetzt gibt es auch Solaris für Intel / AMD hat ev. schon mal jemand probiert eine Sun Version auf einem Intel / AMD System unter Solaris zu installieren ?
Vielen Dank für jede Antwort
Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2007, 19:31
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Betriebssystemwechsel
Hallo, Hans,

also DAQ ist bestimmt nicht der richtige Platz, aber egal.

Zu Solaris kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Aber ich habe noch einen anderen Vorschlag für dich: Gib mal bei Amazon LabVIEW als Suchbegriff ein, da bekommst du einige Lernbücher inkl. LV-Studentenversion zu kaufen. Da hast du dann LV8.0 zum "spielen" und üben statt V3.1 (wer weiss, von wann das ist???) und machst dir auch keine Gedanken über Solaris auf Intel/AMD-PC's.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 19:52
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Betriebssystemwechsel
' schrieb:Hallo,
ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist habe aber kein besseres gefunden . ich bin ein Programmieranfänger .Ich konnte eine LV FDS 3.1 Version ersteigern , ist zwar älter aber für mich die einzige legale Möglichkeit mit dem Programm ein bißchen zu üben . Die Version ist für SUN Sparc Station mindestens 32 MB Ram ,min. Solaris 2.4 . Jetzt gibt es auch Solaris für Intel / AMD hat ev. schon mal jemand probiert eine Sun Version auf einem Intel / AMD System unter Solaris zu installieren ?
Vielen Dank für jede Antwort
Hans


Denke nicht das es wirklich gehen wird die LabVIEW Linux-Version unter Solaris/OpenSolaris zum Laufen zubekommen. Spätestens wenn Du Hardware-Zugriffe machen willst brauchst Du auch Treiber (Linux-Kernel Module) und die werden vermutlich nicht unter Solaris laufen. Aber Versuch macht klug..

Die alte 3.1 Sparc Version kannste höchsten in einem Sparc-Emulator zum Laufen bringen. Aber so eine alte Sparc Station kostet auch nicht die Welt bei Ebay... Cool

Wie schon erwähnt besorg Dir ne akutellere Studentenversion wie die 8.0 oder auch die 7.0/7.1 (reicht für den Einsteg auch..).
Wenn Du Student bist schau doch mal in der Bibliothek vorbei, auch als nicht Student kannste dort einen Leseausweis beantragen und Dir ein LV Grundlagenbuch mit Studiversion ausleihen.

Guß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.04.2007, 08:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2007 08:17 von A.Berndsen.)
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Betriebssystemwechsel
' schrieb:... für mich die einzige legale Möglichkeit mit dem Programm ein bißchen zu üben ...

Hallo Hans,

Du kannst Dir ganz legal eine Evaluierungsversion LV8.20 bei NI runterladen.
Folge einfach dem Link!
Unter highlights findest Du den Link. Falls Du noch kein Profil bei NI hast, solltest Du das vorab noch online anlegen.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: