INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild: Drift korrektur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2009, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 13:20 von karl.ranseier.)
Beitrag #1

karl.ranseier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2006

8.6
2003
de

47057
Deutschland
Bild: Drift korrektur
Hi,
hat sich jemand mal mit einer Driftkorrektur beschäftigt? Ich habe viele Bilder die jeweils um ein paar Pixel verschoben sind, aber im Prinzip das gleiche darstellen. Ich möchte diese nun um den Drift verschieben und dann mitteln. Gibt es für die Driftkorrektur ein fertiges Tool? Oder hat jemand sowas schon selbst programmiert? Ich habe leider nicht gefunden.

Wenn es sowas nicht gibt, wäre meine Überlegung eine ROI festzulegen wo etwas in jedem Bild auftauchendes enthalten ist, dann eine zweite ROI um dieses Objekt machen und dann gucken wie sich dieses inerhalb des großen ROI verschiebt. Dann entsprechend das Originalbild verschieben.

Oder gibt es was was schöneres? Oder gibt es nützliche Arrayfunktionen?

Gruß
karl.ranseier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.09.2009, 13:44
Beitrag #2

karl.ranseier Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2006

8.6
2003
de

47057
Deutschland
Bild: Drift korrektur
Nachtrag: sieht so aus, als ob es mit den Funktionen zur "spatial calibration" geht... für Tips bin ich trotzdem weiterhin dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.682 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: