INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild als Pop-Up?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.03.2008, 15:17
Beitrag #1

Excalibour Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Bild als Pop-Up?
Hallo liebes Forum!
Ich würde gern als Hilfestellung in meinem Programm eine Notiz incl. Bild aufpoppen lassen, sobald ein Schalter gedrückt wird. Das könnte sich mittels eines Buttons und eines Eigenschaftskonten (visible) funktionieren. Aber für Bilder gibt es natürlich keine Eigenschaftsknoten, ist ja klar und einbetten lassen die sich auch nicht in Meldungen an den Benutzer.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich es mit sinnvollem Einsatz hin, dass ein Bild (das immer das gleiche sein soll) angezeigt wird, sobald ein Button gedrückt gehalten wird?
Gibts sowas und wie realisier ich das?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.03.2008, 15:22
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Bild als Pop-Up?
Mache dir ein SubVI mit dem Bild ohne irgendwelche Schleifen und also ganz ohne Block Diagramm.
Platziere es am Anfang deines HauptVIs.
In deinem HauptVI kannst du das Front Panel beim Mouse Down Event anzeigen lassen.
Und beim Mouse Up Event das Front Panel verstecken.

Anzeigen und Verstecken machst du mit dem VI Server.

Das war's. Gruß, eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2008, 15:33
Beitrag #3

Excalibour Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Bild als Pop-Up?
Danke für die schnelle Antwort,
mir wars aber ein bisschen zu kurz. Ich habe noch nichts so viel Erfahrung mit Ereignisstrukturen. Vielleicht kannst Du mir das etwas genauer schreiben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.03.2008, 20:14
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bild als Pop-Up?
Nur eine kurze Rückfrage:

Hilfe-Text allein anzeigen geht über den Tip-String, ich hoffe, das weisst du....

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.03.2008, 10:46
Beitrag #5

Excalibour Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Apr 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Bild als Pop-Up?
Ja, weiß ich. Aber Bilder sind einfach anschaulicher in meinem Fall. Und das kann der Tip-String nicht. Text kann hier nur unterstützend wirken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.587 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich

Gehe zu: