INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild auswerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2008, 14:13
Beitrag #1

Böser Mehlwurm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007

8
2007
kA

8700
Oesterreich
Bild auswerten
Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet von LabVIEW. Ich habe die 8er Version von LabVIEW zur Verfügung gestellt bekommen, damit ich nicht alle Bilder mit der Hand auswerten muss.
Ich soll Bilder mit Hilfe des Linienschnittverfahrens auswerten hinsichtlich ihres Anteil an schwarzer Farbe, oder teilweise auch gewisse geometrische Formen analysieren. Da dies mit der Hand sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ( pro Bild ca. 1 Stunde) möchte ich das mit LabVIEW versuchen, zumindest das mit der schwarzen Farbe.
Also: Ich habe Graubilder, die einen gewissen Anteil an schwarzer Farbe aufweisen, diesen Anteil soll ich prozentuell ermitteln zur ganzen Flächen.
Ich hab schon herumprobiert, ein Bild ein zu lesen und ein Histogram drüberlaufen zu lassen, und versucht mir die Werte auszugeben, aber es kommt nur nonsense heraus.

Wenn mir da wer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

greets Walther
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.10.2008, 14:32
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Bild auswerten