INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild inLabVIEW speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.12.2009, 10:26
Beitrag #1

sante Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Sep 2009

8.6
-
de

9020
Oesterreich
Bild inLabVIEW speichern
Hey Leute!

Ich müsste ein Bild in LabVIEW über eine Kamera aufnehmen und dann in eine dafür geeignete MySql - Datenbank speichern.
Die Bildaufnahme funktioniert schon mal nur leider weiß ich nicht wie man das Bild speichert. BLOB als Datentyp in MySql ist mir bekannt.
Könnt ihr mir da bitte schnell helfen?

mfg

PS: im Anhang findet ihr meine bisherigen DB-Versuche. Strings zu speichern habe ich geschafft.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  DatabaseSUBVI.vi (Größe: 13,29 KB / Downloads: 185)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.12.2009, 23:21
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Bild inLabVIEW speichern
In welcher Form liegen denn die Bilder von der Kamera in LabVIEW vor?

Wenn Sie als Array vorliegen kann man sie direkt verwenden. Bei IMAQ Vision gibt es eine Funktion die ein Zahlenarray zurückgibt, das dann als BLOP gespeichert werden kann.

Mit Datenbanken kenne ich mich weniger aus. Ist denn in der angesprochenen Datenbank schon eine Tabelle vorhanden, die eine BLOP aufnehmen kann? Ansonsten, denke ich, müsste man in LabVIEW Database kit erst einmal die Tabelle definieren, um sie beschreiben zu können.

Vielleicht hilft das hier weiter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild in Postgre SQL speichern Diplomand 4 6.885 08.02.2013 11:14
Letzter Beitrag: Diplomand
  Array und Bild speichern, mit gleichem Namen aber anderer Endung ominum 13 9.429 08.05.2009 19:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: