INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:45 von jg.)
Beitrag #1

capj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007

8.00
-
kA

97447
Deutschland
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?
Hallo
Hatte den ganzen Tag heut kein Erfolg damit, deshalb brauch ich mal etwas Hilfe.

Ich will eigentlich nur ein Image haben. Also SNAPen.
Aber ich kommt mit diesem IVision nicht klar. Hab auch mal ein Programm versucht, aber kommt nix. Bzw nur die Fehlermeldung das der Filter "ProxyTrans.ax" noch nicht registriet ist, das klappt nämlich auch nicht.

Das Programm soll mir eigentlich nur kontinuierlich ein Image liefern, das ich dann umwandle um die IMAQ-Elemnete zu nutzen.

Mit einer Webcam und dem NI IMAQ USB hab ich das schon geschafft, aber der mag keine Firewire Sony Camcorder.
Ziel ist also: Ein Bild von einem Camcorder zu erhalten und das dann weiter zubenutzen.

Mit "NI1394 2.0" wills auch nicht so richtig. Das hab ich mir runtergeladen, aber die Elemente wie z.B. "IMAQ 1394 Grab Acquire.vi" sind so verdächtig grau, das es mir vorkommt als wären sie nicht freigeschaltet. Obwohl dort stand das wenn man keine Seriennummer eingibt man eine 30 Tage Version hat.

Im Anhang das Programm. Einmal einzeln und einmal gepackt mit den Libraies

Für jede Hilfe oder Ideen SEHR dankbar.

(VI LV 8.0)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  IVision_Test.vi (Größe: 58,73 KB / Downloads: 199)

Sonstige .rar  IVision_Test_Folder.rar (Größe: 321,04 KB / Downloads: 217)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.11.2007, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 21:36 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?
Hallo,

also, ohne Registrierung der CalibFilter.ax und ProxyTrans.ax läuft bei IVision gar nichts.

Das Installationsproblem ist unter WinXP, SP2, bekannt, s. hier, Punkt 6.

Also, Windows per F8 im abgesicherten Modus starten und die regfilter.bat ausführen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 21:40
Beitrag #3

Mati Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Sep 2007

8.2
-
kA

30000
Deutschland
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?
Hallo Capi,

mit welchem Webcam hast du das geschafft ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2007, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 12:45 von jg.)
Beitrag #4

capj Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Apr 2007

8.00
-
kA

97447
Deutschland
Bild von Camcorder über IEE1394, Wie gehts mit IVision?
@Jens
Danke. Funktioniert. In meinen FAQs, die noch aus der älteren Version stamen, gab es dieses Punkt 6 noch nicht so ausführlich.

@mati
Das eine ganz simple Webcam (Trust). War in so einem Internettelefoniepaket mit drin. Also nix besonderes.
Für weitere Fragen, lies dir mal den Artikel durch.
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...5&hl=webcam
Und wenn du dann noch Fragen hast schreib mir ruhig, vielleicht weiss ichs ja. Ich habe damit auch vor Wochen gekämpft. Bzw tu ich es immer noch.

Zurück zu meim Problem: [Und ein nettes Programm zum spielen (geht auch mit Webcam)]
Ich bekomm ein Bild. Sowie mit dem Camcorder (IEE1394), als auch mit der Webcam(USB).
Warum ich von der Webcam eins bekomme versteh ich zwar nicht aber okay.

Meine weiteren Probleme:
Es geht immer dieses "ActiveMovie Window" auf, was ich nicht brauche. Das Bild aktualisiert sich leider nur, wenn ich aus dem laufenden Programm in das "Active Movie Window" gehe, und wieder zurück. Vielleicht ist mein Rechner auch nur zulangsam. Würde die Auflösung/Qualität ganz gerne runterschrauben um die SAche zu beschleunigen. Weiss aber nicht wie ambesten? Das Video will ich sovieso nicht speichern.


Programm, um ein Objekt, das eine andere Farbe als der Hintergrund hat zu verfolgen.

Ein Bild wird kontinuierlich aufgenommen.
Beim drücken des Buttons wird der "Mouseposition Modus" aktiviert. (Das hab ich so gemacht, weil wenn es nicht in dem (Case)Rahmen ist, kommt manchmal die Fehlermeldung: "Mouseposition outside the frame"
Man kann dann mit der Maus über eine gewünschte Farbfläche im Bild gehen und erhält die Werte der Farben "Rot, Grün, Blau" in diesem Punkt.
Wenn man diese Werte mit ca +-10 in die Eingabe unter der zweiten Bildanzeige eingibt. Erhält man ein binäres Bild und der Mittelpunkt der Fläche wird ausgegeben.

Hat jemand Tips?

(VI LV 8.5)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Webcam_mit_IMAQ1394.vi (Größe: 88,66 KB / Downloads: 197)

Sonstige .rar  Webcam_mit_IMAQ1394_Folder.rar (Größe: 392,71 KB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IVIsion / OpenCV gottfried 2 4.640 30.04.2013 10:32
Letzter Beitrag: jg
  IMAQ Image über globale variable - bild springt J_B 7 7.242 02.03.2011 10:47
Letzter Beitrag: rolfk
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.631 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: