INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildbearbeitung mit Firewire Kamera und Time Synthesizer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2010, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 14:18 von Y-P.)
Beitrag #1

Hannnes Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2010

8.2
2010
de_en


Deutschland
Bildbearbeitung mit Firewire Kamera und Time Synthesizer
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich brauche Hilfe in meinem Projekt.

Meine Erfahrungen mit LabVIEW sind jetzt erst 3 Wochen alt.Huh Ich habe aber sehr viel Spaß mit LV.

Zurzeit bin ich ein Praktikant bei SZMF GmbH in Duisburg und visualisiere Ultraschall.
Mit einer IEEE 1394 Kamera nehme ich Bilder auf und kann mit einem HP Time Synthesizer
den Delayimpuls für eine LED steuern. Damit ich diesen Vorgang
automatisieren kann benutze ich halt LabVIEW 8.2. Soweit so gut.

Für eine optimale Auswertung brauch ich eine gute Einstellung der Belichtungszeit und Gain der Kamera.
Ich hab es jetzt mit Hilfe von dem Hersteller der Kamera geschafft, in das Register der Kamera zu schreiben.

Nun möchte ich aber bei jedem Delaywert ein Bild abspeichern. Ein Start und Endwert soll den Delay begrenzen
und ein Deltawert soll die Schrittgröße angeben. Ich habe geschafft, dass ich die Belichtungszeit einstellen kann während
die Bilder gespeichert werden.
Aber leider wenn der Endwert erreicht wird hört das Programm nicht auf Bilder zu produzieren.
Das Programm überschreitet den Endwert einfach, weil die Einstellung der Belichtungszeit in einer While Schleife stattfindet.
Das Abspeichern der Bilder muss in einer For-Schleife stattfinden, da es sich wiederholen muss.

Mein Ziel ist es die Einstellung der Belichtungszeit als erstes vorzunehmen und dann mit dem Abspeichern der
Bilder vorzufahren. Meine Idee ist es die While Schleife zu stoppen, bevor ich mit der For- Schleife fortfahre.

Ich lade mal die benötigenden VI's hoch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.Unsure

Das VI "Exposure_triggered.vi" ist ein VI von Hersteller der Kamera. Damit lässt sich die Belichtungszeit in das Register schreiben.

Alle VIs inLv82_img

Sonstige .vi  Exposure_triggered.vi (Größe: 70,41 KB / Downloads: 401)


Sonstige .vi  FOR_Loop_1._30.4.10.vi (Größe: 69,47 KB / Downloads: 363)


Sonstige .vi  HP_5359A_Time_Synthesizer.vi (Größe: 17,36 KB / Downloads: 379)


Sonstige .vi  Speichern_und_triggern.vi (Größe: 90,82 KB / Downloads: 393)


mfg Hannes

PS. vielen dank an die, die mir helfen möchten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2010, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 14:24 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bildbearbeitung mit Firewire Kamera und Time Synthesizer
Ich habe Deine LabVIEW-Version zu Deinen VIs eingefügt. Bitte nächstes Mal LVF-Regeln beachten. Rulez

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Sad

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: