INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilder direkt auf Festplatte streamen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2006, 11:02
Beitrag #1

nabla Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2006

7.0, Vision, LabWindows/CVI
2004
kA

59320
Deutschland
Bilder direkt auf Festplatte streamen?
Nabend,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit LabWindows/CVI Bildsequenzen aufnehmen und weiterverarbeiten. Ich benutze eine IEEE1394-Kamera.

Nun habe ich folgende Probleme:

1. Ich bekomme die Bilder von der Kamera immer in 1024x768 Pixel, daher kann ich nur ca. 100
Bilder/sequenz aufnehmen, da der Speicher ansonsten nicht ausreicht. Für meine Anwendung benötige ich aber deutlich mehr. Mindestens 300 Bilder

2. Da ich bei IMAQGetSequence nicht zwischendurch an das Image-Array drankommen, habe ich mir gedacht einfach über Snap jeweils ein Bild zu machen, es zu skalieren und erst dann in ein Array zu schreiben. Leider komme ich dann auf höchstens 3-4 Frames/sek und ich benötige mindestens 25 Frames/sec

Nun dazu meine Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder schon in einer kleineren Auflösung von der Kamera zu bekommen?
Es gibt dazu keine Einstellungsmöglichkeit im MAX.

Zweitens: Kennt jemand eine Realisierung, wie ich die Bildfolge sofort auf die Platte streamen kann, damit ich mehr Bilder aufnehmen kann...

Hat jemand eine Idee?

Danke

Nabla

blog.uni-soest.de

For every complex problem, there is a simple, straightforward solution, that is absolutly wrong ! - blog.uni-soest.de - www.uni-soest.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQ Bild von Festplatte laden und Spektrum erstellen ostone 8 7.757 28.04.2015 07:29
Letzter Beitrag: ostone
  Bilder serien, unscharfe Bilder rausschmeiße Teala 9 8.603 18.03.2013 16:52
Letzter Beitrag: Teala

Gehe zu: