INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilder mit in die EXE kompilieren?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2009, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 18:58 von schrotti.)
Beitrag #11

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Bilder mit in die EXE kompilieren?
Eigentlich werden alle Bilder, die du irgendwo in deiner Applikation verwendest und nicht programmatisch geladen werden in die VIs integriert. Und gerade bei Buttons gilt dies, denn dort ist zur Laufzeit geschweige den in der Runtime gar nicht möglich, Bilder auszutauschen.

Hab grad oben gesehen, dass du Bilder in einer PctureBox darstellen willst. Du fällt mir dann auch nur ein, sie als Konstanten zu hinterlege, eben den PictureRing. Ansonsten kannst du auch die Datein wie von rasta beschrieben in einen Ordner packen und vor dem Öffnen die MD5 prüfen oder verschlüsseln.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.09.2009, 21:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 22:37 von A.Berndsen.)
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Bilder mit in die EXE kompilieren?
' schrieb:Ist das nicht recht umständlich mit dem PictureRing?
Ich mein wie liefert ihre Profis denn eure Programme aus?
Da kann man doch dann nicht die JPGs der Buttons mitsenden.

Ich denke da an einfache Manipulation der Buttons durch simples Austauschen der JPGs, Copyright und Fehlerquellen.
Alles das muss man doch irgendwie vermeiden können.

Ich denke wir drehen uns jetzt im Kreis. Cabua Du solltest jetzt mal die Hosen runterlassen und klar und deutlich erklären warum Du zu welchem Zweck Grafiken in eine EXE "hinein compilieren" möchtest. Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal."

Die Bilder von etwaigen Buttons werden natürlich nicht als Bilddatei nachgeladen. Aber davon hast Du bisher ja auch noch nichts erzählt, daß Buttons von Deiner Frage betroffen sind.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2009, 08:08
Beitrag #13

cabua Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2006
DE

44
Deutschland
Bilder mit in die EXE kompilieren?
' schrieb:Ich denke wir drehen uns jetzt im Kreis. Cabua Du solltest jetzt mal die Hosen runterlassen und klar und deutlich erklären warum Du zu welchem Zweck Grafiken in eine EXE "hinein compilieren" möchtest. Wir sind doch hier nicht bei "Rate mal mit Rosenthal."

Die Bilder von etwaigen Buttons werden natürlich nicht als Bilddatei nachgeladen. Aber davon hast Du bisher ja auch noch nichts erzählt, daß Buttons von Deiner Frage betroffen sind.

Grüße
Andreas

Guten morgen,

Du hast recht. Ich hatte es nicht explizit erwähnt. Bin davon ausgegangen, dass es egal ist, um welche Art Verwendungszweck es sich hierbei handelt. Kommt daher, dass ich bisher mit C# gearbeitet habe und dort konnte man die Bilder einfach mit hineinkompilieren lassen. So eine Art "Datenspeicher in der Exe". Es ist dort egal, welcher Verwendungszweck gebraucht wird. Die Bilder werden einfach dann mittels App.Ressource("Bildname.jpg") angesprochen.

Das LabVIEW die Bilder intern unterschiedlich speichert (Hintergrund, PictureBox, PictureRing) war mir nicht bewusst.
Mein Vorhaben war eine grafische Oberfläche mit eigenen Buttons zu machen. So wie eg im LabVIEW Wettbewerb
http://www.LabVIEWforum.de/Wettbewerb-um-d...ace-t13402.html

Als Button habe ich eine PictureBox verwendet, in der ein JPG geladen ist.
Sobald die PictureBox das Event "Maus gedrückt" feuert, wird das JPG ausgetauscht, 250ms WAIT, und wieder ausgetauscht.

Ich lade mal ein Beispiel hoch wie ich es gemacht habe.
Gruß


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  bspf_rlabviewforum.zip (Größe: 60,09 KB / Downloads: 174)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2009, 10:30
Beitrag #14

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Bilder mit in die EXE kompilieren?
Hallo cabua,

hast Du schonmal was von Custom Controls gehört?
Du kannst jedes Frontpanelelement nach Deinen Wünschen anpassen.
So kannst Du auch ein Boolsches Bedienelement erzeugen was Deiner Schaltfläche entspricht.

Schau Dir das 2 Minuten Beispiel an.Lv85_img
Sonstige .ctl  bool1.ctl (Größe: 42,43 KB / Downloads: 197)

Dazu einfach ein x-beliebiges boolsches Bedienelement auf das FP bringen, rechter Mausclick -> Fortgeschritten -> anpassen ...

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2009, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 12:28 von cabua.)
Beitrag #15

cabua Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2006
DE

44
Deutschland
Bilder mit in die EXE kompilieren?
Hallo Andreas,

das gefällt mir sehr. Nicht nur, dass es eine schönere Art und Weise ist, sondern auch noch, dass es genau das erfüllt was ich gesucht habe. Es werden durch Verwendung deines CustomControls die Daten direkt in der EXE gespeichert. Das ist perfekt.


P.s: Bin echt begeistert. Dance


P.p.s: Ich wusste nicht wie man diese Bilder in das Bool reinbekommt. Hab hier eine kleine Anleitung gefunden:
http://www.vigeek.com/2008/03/create-a-cus...in-LabVIEW.html


Danke nochmal. Das ist echt super.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: