INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilder transparent machen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.03.2007, 11:06
Beitrag #1

Neo120484 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Bilder transparent machen
Hallo, da mir die suche leider kein brauchbares ergebniss geliefert hat stell ich jetzt mal meine Fragen einfach so.


Ich möchte über eine USB Kamera einen livestream anzeigen lassen und über diesen dann eine Art Maske legen deren Transparenz ich von 0 bis 100%
regeln kann. dabei sollen die Maseken im Jpg oder png format vorliegen.

bisher habe ich es geschaft das Bild von der Kamera auf den Rechner zu übertragen und in einem Intensity Graph mit 8Bit SW anzuzeigen.

Bei dem dürberlegen der Masken und der Regelung der transparenz scheitere ich jedoch gerade !

hat einer ne idee oder kann mir sagen wie ich an das problem ran gehen muß?



thx

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2007, 16:58
Beitrag #2

Neo120484 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Bilder transparent machen
keiner der mir hier weiter helfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2007, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 14:07 von Kvasir.)
Beitrag #3

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Bilder transparent machen
Hi,

also ich kenn mich mit Vision zwar aus, aber Experte bin ich keiner auf dem Gebiet.
Ich weiß also nicht, ob Vision da schon eine fertige Lösung bietet.

Was ich mir hier überlegt habe ist, wie man Transparenz definiert/umsetzt. Ich habe hier nun also einfach 2 Bilder zusammengezählt, die ich vorher mit einem Faktor multipliziert habe. Die Faktoren sind so gewählt, dass die Summe 1 ergibt.

Du kannst also zwischen 0 - 100 % Mischverhältnis wählen. Ich denke das kommt ganz gut auf das hin, was du wolltest?!

Gruß

edit: 7.1 Version ergänzt. Hoffe das runterspeichern hat geklappt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Trans.vi (Größe: 24,71 KB / Downloads: 217)

Sonstige .vi  Trans_71.vi (Größe: 45,02 KB / Downloads: 200)

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bilder serien, unscharfe Bilder rausschmeiße Teala 9 8.360 18.03.2013 16:52
Letzter Beitrag: Teala

Gehe zu: