INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sub VI aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2008, 10:30
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Sub VI aufrufen
Das mit der Property Node ist kein Automatismus.

Jedes mal, wenn du etwas Neues im Main-VI angezeigt haben willst, musst du das auch in die PropertyNode im SubVI reinschreiben. Wenn du das nur vor deiner While stehen hast, dann wird natürlich nichts übertragen! Also, die PropertyNode gehört in deine While-Schleife, am besten an die Stelle, an der du sowieso was in FP-Controal "data" schreibst.

MfG, Jens

P.S.: Letzte Ermahnung! Bei allen VI-Uploads LV-Version mitteilen!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.12.2008, 11:24
Beitrag #12

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Sub VI aufrufen
' schrieb:Das mit der Property Node ist kein Automatismus.

Jedes mal, wenn du etwas Neues im Main-VI angezeigt haben willst, musst du das auch in die PropertyNode im SubVI reinschreiben. Wenn du das nur vor deiner While stehen hast, dann wird natürlich nichts übertragen! Also, die PropertyNode gehört in deine While-Schleife, am besten an die Stelle, an der du sowieso was in FP-Controal "data" schreibst.

MfG, Jens

P.S.: Letzte Ermahnung! Bei allen VI-Uploads LV-Version mitteilen!


dankeschön, habs gemerkt, dass ich keine Daten erhalte. nun habe ich dies in die Schleife genommen, leider erhalte ich ein Error 1055. Kannst du mir da noch bitte weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2008, 11:54
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Sub VI aufrufen
So ein Error Code hat doch immer auch eine Erklärung.
Aber wenn die nicht gepostet wird, muss ich halt mal wieder bei ni.com suchen. Also:
Such, Such, gefunden:
1055 Object reference is invalid.

:hmm:Versucht du jetzt, dein SubVI einzeln zu starten? Nicht aus dem MainVI raus? Dann existiert die Refnum auf den String nicht und es kann nicht funktionieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2008, 11:59
Beitrag #14

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Sub VI aufrufen
' schrieb:So ein Error Code hat doch immer auch eine Erklärung.
Aber wenn die nicht gepostet wird, muss ich halt mal wieder bei ni.com suchen. Also:

zur Ergänzung, falls das jemandem nicht bekannt ist.

In LabVIEW, Help , Explain Error... geht auch, falls man grad nicht online istWink

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2008, 14:48
Beitrag #15

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Sub VI aufrufen

Sonstige .vi  twest.vi (Größe: 7,46 KB / Downloads: 217)

Sonstige .vi  twest.vi (Größe: 7,46 KB / Downloads: 217)
' schrieb:So ein Error Code hat doch immer auch eine Erklärung.
Aber wenn die nicht gepostet wird, muss ich halt mal wieder bei ni.com suchen. Also:
Such, Such, gefunden:
1055 Object reference is invalid.

:hmm:Versucht du jetzt, dein SubVI einzeln zu starten? Nicht aus dem MainVI raus? Dann existiert die Refnum auf den String nicht und es kann nicht funktionieren.

Gruß, Jens

das Problem konnte ich lösen, nun habe ich noch eine kleinere Frage und zwar momentan muss ich wenn ich das haupt-vi starte, muss ich im unter-vi noch connecten und in das Feld klicken, und erst dan erscheint der text im Hauptvi.
wie kann ich dies aus dem haupt-vi ansteuern.

das weite problem ist, dass sich die daten im Haupt-vi nicht erneuern, ob wohl ich eine Schleife verwende.

LV 8.6


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  GL_Serial_Test1.vi (Größe: 104,43 KB / Downloads: 192)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: