INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bilderzeugung und Resultat abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2008, 15:26
Beitrag #1

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Bilderzeugung und Resultat abspeichern
Hallo, leider komme ich überhaupt nicht vorwärts und dies liegt an meinem nichtvorhandenen wissen.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich möchte das angehängte VI in ein Vi einfügen. In dem oberen VI möchte ich das beim Frontpanal das bild immer angezeigt. Nebenbei möchte ich noch einen Button habe um eine Messung auszulösen über die den Stop- Button.
Weiter möchte ich immer ein Neues Infofeld anzeigen, sobald eine neue MEssung ausgelöst wird.

Weiter möchte ich nach jeder Messung die Resultate abspeichern.

Könnt ihr mir bitte helfen, ich krieg dies leider nicht selber hin, habe schon zig Tage versucht und am Freitag muss ich meine Diplomarbeit abgeben.

Das VI steuer einen ele. Autokollimator an

vielen Dank


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  triangle_test.vi (Größe: 333,82 KB / Downloads: 184)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2008, 07:37
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Bilderzeugung und Resultat abspeichern
' schrieb:Hallo, leider komme ich überhaupt nicht vorwärts und dies liegt an meinem nichtvorhandenen wissen.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich möchte das angehängte VI in ein Vi einfügen. In dem oberen VI möchte ich das beim Frontpanal das bild immer angezeigt.
...

Hallo knapper,
welches Bild möchtest du anzeigen? Um die Werte aus dem SubVI in dem aufrufenden VI zu sehen kannst du Referenten benutzen.
Sind alle Funkitionen die du von dem "oberen" VI ausführen möchtest schon in dem "angehängten" VI vorhanden oder sind das völlig neue Funktionen?

Frage am Rande: Ist das Programmieren die Hauptaufgabe Deiner Diplomarbeit oder eine Nebentätigkeit? Wink

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2008, 10:08
Beitrag #3

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Bilderzeugung und Resultat abspeichern
' schrieb:Hallo knapper,
welches Bild möchtest du anzeigen? Um die Werte aus dem SubVI in dem aufrufenden VI zu sehen kannst du Referenten benutzen.
Sind alle Funkitionen die du von dem "oberen" VI ausführen möchtest schon in dem "angehängten" VI vorhanden oder sind das völlig neue Funktionen?

Frage am Rande: Ist das Programmieren die Hauptaufgabe Deiner Diplomarbeit oder eine Nebentätigkeit? Wink

Mike

Ich habe es gester mal mit local varibalen versucht, aber die kann ich nicht im oberen VI ansteuern, oder? Ich kann diese nur im vi ansteuern, in welches sie erzeugt wird?

Nein das Programm ist "nur" noch der abschluss. Muss eine Prüfvorrichtung machen und das mesite war mechanisch, optisch (Von da komme ich beruflich auch her).

danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2008, 10:18
Beitrag #4

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Bilderzeugung und Resultat abspeichern
' schrieb:Ich habe es gester mal mit local varibalen versucht, aber die kann ich nicht im oberen VI ansteuern, oder? Ich kann diese nur im vi ansteuern, in welches sie erzeugt wird?

Nein das Programm ist "nur" noch der abschluss. Muss eine Prüfvorrichtung machen und das mesite war mechanisch, optisch (Von da komme ich beruflich auch her).

danke für die Hilfe.

Hallo knapper,
soweit möglich solltest du lokale Variablen vermeiden. In deinem Beispiel lassen sich viele Dinge durch einen Draht ersetzen. ;)Was kann denn das VI in das du dieses VI einfügen möchtest??

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2008, 10:34
Beitrag #5

knapper Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2007

8.6
2007
de

9320
Schweiz
Bilderzeugung und Resultat abspeichern
' schrieb:Hallo knapper,
soweit möglich solltest du lokale Variablen vermeiden. In deinem Beispiel lassen sich viele Dinge durch einen Draht ersetzen. ;)Was kann denn das VI in das du dieses VI einfügen möchtest??

Mike
Draht setzten meinst du wohl am anfang und am ende der Fenster eine "Box" hintun?
Das obere vi habe ich mir so vorgestellt.
1. Fenster:
Kann ich die Nummer und der Benutzername eintragen, diese werden ebenfals ins xML file abgespeichert.Das Fenster soll dann verschwinden und das neue erscheinen.
2. Fenster beginnt die Messung und zwar so, dass ich das BIld immer sehe und den Messtext sich ändert. zu jedem Messtext wird eine Messung ausgelöst. Die Messresultate möchte ich irgendwie über namen im Fenster 3 dem XML file zuordnen.
3.Fenster ist für die Abspeichung zustängig. das XML File wird den noch konvertiert in ein html File um es anzusehen

das ist das Ziel meiner Aufgabe.

Kannst du mir da bitte helfen Mike?
Wäre super lieb von dir, ich habe micih da wohl etwas übernommen.
Weiss zwar genau was ich will und wie es in etwa geht, nur leider kann ich es nicht umsetzten, da mir das nötige wissen fehlt.

wäre dir echt dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: