INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildflackern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2010, 06:22
Beitrag #1

Manfred Tamminga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2010

10
2008
DE


Deutschland
Bildflackern
Hallo,

zu meinem gestrigen noch ungelösten !! :-) Problem der Überlagerung von Binär auf Grauwertbild kommt noch ein zweites:

Ich nutze 4 Vision Image Displays, 2 davon sind eingestellt auf Grauwerte und 2 davon auf Binärwerte. Abgespielt werden 2 Videosequenzen (alles hintereinander in gestapelter Sequenz) dazu kommt eine Bildauswertung mit Mittelwert, Flächenberechnung, Objektanzahl messen,..... Alles in allem lastet das Programm die CPU zu 7% aus. Trotzdem kommt es das die Binär Image Displays häufig flackern und das Bild kurzzeitig durch eine weiße Fläche ersetzt wird. Bisher scheint das Phänomen willkürlich aufzutreten. Hat jmd ne Erklärung, bzw kennt jmd so ein verhalten ?

Guten start in den Tag euch allen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2010, 08:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 08:36 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Bildflackern
Hallo Manfred,

ein Link wäre schön gewesen, außerdem kannst du deinen alten Thread problemlos weiterführen und evtl. auch erweitern. Dann wissen alle gleich, worum es geht und was schon vorgeschlagen wurde!

gestern...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 08:48
Beitrag #3

Manfred Tamminga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2010

10
2008
DE


Deutschland
Bildflackern
Danke für den Hinweis dachte nur, da es sich um ein neues Problem handelt wäre es sinnvoller ein neues Thema zu eröffnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 08:53 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Bildflackern
Hallo Manfred,

du kannst natürlich einen neuen Thread eröffnen - und trotzdem einen Link zum alten setzen, der Info wegen...

"zu meinem gestrigen noch ungelösten !! :-) Problem"
Was soll diese Aussage eigentlich? Gibt es hier neuerdings eine Deadline, bis wann Probleme anderer gelöst sein müssen? (<ironie> Was gehen mich Probleme anderer an?</ironie>)

Wir arbeiten hier freiwillig, jeder nach bestem Wissen. Mit Vision arbeiten halt nicht so viele, da solltest du schon etwas mehr Geduld aufbringen als im allgemeinen LabVIEW-Ordner. Du kannst ja alternativ den NI-Support bemühen und dann mal schauen, wie schnell dir dort im Vergleich zu hier geholfen wird...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 09:46
Beitrag #5

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Bildflackern
Hallo Manfred,

ich hab zwar kein Vision, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei der Anzeige mit dem Picture-Fenster. Da gibts die Option "Erase first" beim Rechtsklick auf das Control im FP. Wenn man den Haken weg nimmt, läuft es flüssig. Könnte mir vorstellen, dass es beim Image Display eine ähnliche Option gibt.

Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2010, 10:21
Beitrag #6

Manfred Tamminga Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2010

10
2008
DE


Deutschland
Bildflackern
Danke Kai für Deinen Tip,

leider finde ich diese Funktion nicht bei einem Rechtsklick auf das Display. Im menu ist auch die auswahl "eigenschaft" nicht aktivierbar

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.08.2010, 22:14
Beitrag #7

wolfmichael Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Aug 2007

8.2.1, 8.5.1, 2013 FullDev+Vision+AppBuilder
2007
DE

09599
Deutschland
Bildflackern
Hallo Manfred,

das Problem mit Bildflackern habe ich durch erstellen einer Bildkopie nach allen Bearbeitungsschritten nur für die Anzeige in den Griff bekommen (Du siehst sonst im Fenster sämtliche Zustände des verarbeiteten Bildes WÄHREND der Verarbeitung). Wenn die Bilder nicht zu groß sind, sollte Dich der zusätzliche Speicherbedarf nicht stören.

Gruß Micha

--------------------------------------------------------
...und immer auf den String achten...
--------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2010, 15:00
Beitrag #8

Ruthenium-Jan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Feb 2010

8.2; 9.0,11,12
2009
DE_EN

106xx
Deutschland
Bildflackern
' schrieb:Hallo Manfred,

das Problem mit Bildflackern habe ich durch erstellen einer Bildkopie nach allen Bearbeitungsschritten nur für die Anzeige in den Griff bekommen (Du siehst sonst im Fenster sämtliche Zustände des verarbeiteten Bildes WÄHREND der Verarbeitung). Wenn die Bilder nicht zu groß sind, sollte Dich der zusätzliche Speicherbedarf nicht stören.

Gruß Micha


Müsste man die Kopie dann nicht vor den Verarbeitungsschritten erstellen?

Grüße,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: