INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bildverarbeitung mit LV



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2010, 22:57
Beitrag #1

PlayT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2010

8.5
2009
de

71549
Deutschland
Bildverarbeitung mit LV
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt meine erste Frage.

Ich möchte gerne Bilder einer Webcam mit LabVIEW erfassen und verarbeiten, so dass diese dann an Aktoren ausgegeben werden können.
Kann mir jemand sagen, ob eine normale Webcam ausreicht (denke aber schon wenn sie genügend Fps macht) und wie kann ich die Bilder mit LV verarbeiten?
Im Groben sollen verschiedene Ballpositionen am Tischkicker erfasst (während des Spiels), verarbeitet und eine entsprechende Reaktion berechnet werden und zum Schluss dann über IO-Karten an Motoren gesendet werden.

Bedanke mich vorab recht herzlich,

Grüße
PlayT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.01.2010, 07:44
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bildverarbeitung mit LV
Also bei den Geschwindigkeiten, die so ein Ball beim Kicker bekommen kann, würde ich eher sagen "Nein". Selbst der normale Ablauf ist nicht ohne. Vielleicht brauchst Du da sogar schon ein LabVIEW RT.
Ich habe so einen Kicker mal irgendwo auf der Messe gesehen, aber der kam mit seinen Reaktionen auch ziemlich hinterher. Hat man schön vorsichtig und langsam gespielt, dann hat er auch mal den Ball getroffen, aber sobald man "normal" gespielt hat, hat man ihn 10:0 abgezogen. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.01.2010, 08:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 08:30 von dimitri84.)
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Bildverarbeitung mit LV
' schrieb:Hab' so was schon mal auf der Electronica in München gesehen. Weiß aber nicht, ob das mit LabVIEW gemacht wurde.
Das Teil ging richtig ab. Big Grin

heise.de Artikel inside

Glaub' auch nicht, dass das mit 'nem Desktop Rechner und 'ner WebCam geht. Ist eher was zwischen einer Masterarbeit und einer Promotion.



Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: