INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Binärdatei mit dll-datei auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.11.2014, 11:14
Beitrag #1

3phase Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2014

13.0.1f2 (32bit)
2014
DE



Binärdatei mit dll-datei auslesen
Hallo liebe Labviewgemeinde,

ich bin ebenfalls Labview einsteiger und habe eine Aufgabe die mir sehr viele Fragezeichen aufwirft. Folgendes Problem:

Ich soll einer Binärdatei mit Hilfe einer DLL mit folgendem Header "void tabelle(float f, float an, int h, int data[], double angs[]);" die Frequenz (float f) und den Ansteuergrad (float an) übergeben und aus der Binärdatei 5-7 Winkel zurückbekommen. int data[] ist dabei der Pointer auf die Binärdatei und double angs sollte der Winkel sein den ich suche.
Jetzt ist der Header ja wie man sieht vom Typ Void.... jetzt ware meine erste Frage:

-Ist das so überhaupt möglich einen Winkel aus der Binärdatei zu erhalten?

Des Weiteren bin ich mir bei der dll datei nicht sicher welche Datentypen ich übergeben soll, da im Header float angegeben ist, ich jedoch kein float auswählen kann, sondern nur int und double.
Wäre cool wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.11.2014, 14:21
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Binärdatei mit dll-datei auslesen
"4-byte Single" ist float, "8-byte Double" ist double;

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: