INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bit setzen für Motor ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2012, 10:14
Beitrag #1

Shavens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012

2009
2012
DE



Bit setzen für Motor ansprechen
Hallo,

ich habe folgendes VI(siehe Ausschnitt unten) vorliegen und soll nun nachvollziehen, wie oder was mein Vorgänger programmiert hat. Es geht hierbei um eine automatische Abhebe-/Senkfunktion, die über einen digitalen Ausgang gesteuert wird und einfach Bits auf 0 oder 1 für hoch bzw runter gesetzt werden sollen...Die wird ja über den DAQ-Assistant geregelt, das ist mir schon klar, nur verstehe ich nicht, was es genau mit dieser Sequenz auf sich hat. Wieso werden Boole'sche Konstanten in ein Array eingelesen, was dann an den DAQ-Assistant weitergegeben wird?

Ich bin sehr neu bei Labview und habe irgendwie noch kein Beispiel gefunden, in dem ich einen Motor durch setzen von Bits anspreche...
(im unteren Ausschnitt soll einmal dargestellt sein, wenn man die Vorrichtung manuell betätigt und einmal automatisch)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2012, 10:20
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: Bit setzen für Motor ansprechen
(12.04.2012 10:14 )Shavens schrieb:  Hallo,

ich habe folgendes VI(siehe Ausschnitt unten) vorliegen und soll nun nachvollziehen, wie oder was mein Vorgänger programmiert hat. Es geht hierbei um eine automatische Abhebe-/Senkfunktion, die über einen digitalen Ausgang gesteuert wird und einfach Bits auf 0 oder 1 für hoch bzw runter gesetzt werden sollen...Die wird ja über den DAQ-Assistant geregelt, das ist mir schon klar, nur verstehe ich nicht, was es genau mit dieser Sequenz auf sich hat. Wieso werden Boole'sche Konstanten in ein Array eingelesen, was dann an den DAQ-Assistant weitergegeben wird?

Ich bin sehr neu bei Labview und habe irgendwie noch kein Beispiel gefunden, in dem ich einen Motor durch setzen von Bits anspreche...
(im unteren Ausschnitt soll einmal dargestellt sein, wenn man die Vorrichtung manuell betätigt und einmal automatisch)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Das Problem mit dem DAQ-Assistenten ist, dass man anhand seiner Symbole nicht darauf zurückschliessen kann wie er konfiguriert ist. Am besten lädst du das VI selbst hoch damit man die Konfiguration des DAQ-Assistenten ansehen kann.

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehrichtung von Motor mit Taster steuern rhino_ceros 1 4.483 29.11.2011 10:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Motor dreht nicht mit vollen 5V kratzens 1 3.144 29.12.2009 19:11
Letzter Beitrag: kratzens

Gehe zu: