INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bitfehler festellen aus Waveform



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2009, 17:10
Beitrag #1

motmot Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2009

8.5
-
de

79263
Deutschland
Bitfehler festellen aus Waveform
Hallo,
ich möchte über mein Oszi ein Zufälliges Bitmuster einlesen. Einmal am Sender einer Glasfaserübertragung und dann entsprechend am Empfänger.

   

Nun sollten diese zwei kurven (binär ) verglichen werden um eventuelle Bitfehler zu finden. Gibt es dafür einen entsprechenden Befehl in LabVIEW, mit dem man die binären Zustände auswerten und vergleichen könnte?
Vielen Dank,
motmot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.02.2009, 09:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 09:05 von Lex.)
Beitrag #2

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
Bitfehler festellen aus Waveform
Um das Problem zu verstehen: Du möchtest gucken, ob das "0,1 Muster" das reingeht auch das "0,1 Muster" ist was rauskommt. Mir würde spontan einfallen ein Array aus Binärwerten für Eingang und Ausgang zu speichern und diese dann mittels Schleifen zu vergleichen. Wenn man die Verzögerung abschätzen kann, sollte man dann auch die Verschiebung der Arrays abschätzen können.

Ob es da was fertiges gibt und ob das die optimale Lösung ist, weiß ich aber nicht. Da musst Du auf die Kommentare der Experten warten...

Gruß Lex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: