INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Geschwindigkeitsmessung mit LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2009, 08:18
Beitrag #21

huebi23 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2009

8.6
-
de

371
Deutschland
Geschwindigkeitsmessung mit LabVIEW
' schrieb:Ableiten kannst Du auch so...

[attachment=46539:Ableitung.vi]
Lv85_img

Gruß Markus

EDIT: Wenn hier Dein Signal 2 mm Weg pro Zeiteinheit macht, dann hast Du als Geschwindigkeit konstant 2 mm / Zeiteinheit.


Hi ich hab mir das mal angeschaut.... ich müsste nur auf X mein Eingangssignal legen nur bei den Anfangsbedingungen weiß ich nicht so richtig bescheid, wie ich das machen muss ?

Bei meinem Bsp funktioniert es auch , aber das Geschwindigkeitsdiagram wird nicht so wirklich angezeigt.... ich hab so das Gefühl, dass es zu schnell ist oder irgendwas nicht hinter her kommt.....
Da Wegdiagram wiederum stimmt und der Verlauf reicht mir voll aus !


Sonstige .vi  geschwindigkeit_neu.vi (Größe: 154,21 KB / Downloads: 207)
(LV 8.6)


oder ist meine Einstellung in dem Grundprogramm schon falsch (siehe screenshot) ??? was wäre eine sinnvolle einstellung beim Timing bei einer Verfahrzeit von einer sekunde
   

es wäre schön jemand könnte da mal rüber schauen.

thx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: