INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bitte nicht nur Screenshots!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2006, 08:13
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bitte nicht nur Screenshots!
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer häufiger nur ein Screenshot gepostet wird, anstatt ein VI. :angry2:
Wäre es denn möglich, nur ein VI, oder wenigstens Screenshot und VI anzuhängen?
Das VI hat der Ersteller ja eh auf dem Rechner und außerdem braucht es im Regelfall wesentlich weniger Platz und kann vom Fragenden sofort verwendet werden. Excl
Ich habe es bisher so gemacht, dass ich VI's immer abgespeichert habe, von denen ich geglaubt habe, dass ich sie mal brauchen könnte. Aber ein *.jpg-Bild nachzuprogrammieren von etwas, das man vielleicht doch nicht braucht, lässt man da wohl eher.
Von daher meine Bitte: "Postet wenigstens" das VI mit.
Und noch was zu den Versionen. Wenn dann einer die entsprechende LabVIEW-Version nicht hat, dann hat er wenigstens noch den Screenshot. Alle anderen haben dann aber das VI. Smile

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2006, 08:46
Beitrag #2

Lanos Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 134
Registriert seit: Sep 2005

7.1.1
2005
kA

26382
Deutschland
Bitte nicht nur Screenshots!
Hallo,

da ich ja der war, der das Thema losgetreten habe, will ich Dich unterstützen. Smile


VI und Screenshot, bitte Big Grin

Gruß
Lanos

Take it easy!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 09:27
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Bitte nicht nur Screenshots!
Moin Moin,

Eine gute Idee, allerdings ist da dann das Problem, das nicht alle LV-Versionen für alle LV-Versionen Speichern können. WIMRE kann die 8.0er Version nur bis 7.1 zurück speichern, also wäre mir da mit einem VI nit geholfen, da ich immer noch die 7.0 einsetze.

Gruß,
Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 10:31
Beitrag #4

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Bitte nicht nur Screenshots!
Hallo @All,

ich kann Eure Beweggründe alle verstehen.

@M.Weippert
Ich halte das wie Du. Wenn ich ein interessantes VI finde mit einer tollen Lösung für ein Problem speichere ich das auch lokal ab.

@dc6xs
Die Problematik mit unterschiedlichen LV-Versionen werden sehr wahrscheinlich nicht ändern können.
Die wenigsten User haben von 7.0 bis 8.20 durchgängig alle LV-Versionen installiert. Zusätzlich gibt es dann immernoch die Probleme beim Zurückspeichern, wenn es sich um neue Features handelt. Das geht dann eigentlich immer in die Hose.

Ich für meinen Teil halte es so:

- Ist es ein simples Problem, welches mit einer handvoll VI's oder nur einem Eigenschaftsknoten erklärt werden kann, oder hat der User eine LV-Version auf die ich nicht speichern kann, poste ich einen Screenshot.

- Ist es etwas umfangreicher, evtl. mit ein paar Schleifen. Oder ist der Ablauf der Programms interessant poste ich das VI.

- Hat der Fragende eine LV-Version auf die ich nicht zurückspeichern kann, aber das Thema könnte für z.B. einen Anfänger interessant sein, poste ich Screenshot und VI.

Einen anderen aus meiner Sicht besseren Weg habe ich noch nicht gefunden, bin aber immer offen für neue Ideen.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 21:37
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bitte nicht nur Screenshots!
Hallo,

wenn aber jemand 8.20 hat, dann kann wenigstens der es laden und Du hast ja nichts zu verlieren, weil Du dann ja immer noch den Screenshot hast.

Ich bin prinzipiell für beides (Screenshot und VI).

Gruß Markus

' schrieb:Moin Moin,

Eine gute Idee, allerdings ist da dann das Problem, das nicht alle LV-Versionen für alle LV-Versionen Speichern können. WIMRE kann die 8.0er Version nur bis 7.1 zurück speichern, also wäre mir da mit einem VI nit geholfen, da ich immer noch die 7.0 einsetze.

Gruß,
Robert

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.12.2006, 22:54
Beitrag #6

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Bitte nicht nur Screenshots!
' schrieb:Hallo,

wenn aber jemand 8.20 hat, dann kann wenigstens der es laden und Du hast ja nichts zu verlieren, weil Du dann ja immer noch den Screenshot hast.

Ich bin prinzipiell für beides (Screenshot und VI).

Gruß Markus


Ja denke auch, dass beides die beste Lösung ist.
Vielleicht sollte man bei den VIs drauf achten, dass bei den verwendeten Funktionsblöcken die Namendabei stehen, nicht jeder erkennt alle Funktionsblöcke am Icon.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: