INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blattschutz aufheben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2016, 06:48
Beitrag #1

R.Fuertig Offline
LV developer
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Jan 2015

11-17
2013
DE

08538
Deutschland
Blattschutz aufheben
Hallo,

ich habe eine *.xlsx Datei, in welche ein Sheet mit Blatschutz ist. Das Passwort dazu ist bekannt. Ich würde gerne programatisch den Blattschutz aufheben, dann meine Daten schreiben und wieder den Schutz einfügen. Ich habe es bereits über Methoden und Eigenschaften versucht. Jedoch wird der Blattschutz nicht aufgehoben.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie das funktioniert. Ich habe mal ein VI und eine *.xlsx Datei angehängt. Der Sheet "target_soll" ist geschützt. Mit dem VI wollte ich den Schutz erstmal aufheben, da ich schreiben in einem anderen VI mache, welches Bereits funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Romano


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  unprotect_Ecxel.vi (Größe: 29,17 KB / Downloads: 198)

0.0 .xlsx  Protokoll.xlsx (Größe: 10,88 KB / Downloads: 233)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Blattschutz einer Excel Tabelle aufheben Ramsi 3 6.746 23.11.2011 13:22
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: