INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagramm: Verbindungen highlighten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2011, 18:24
Beitrag #1

SebastianDGJ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2011

2011
2009
DE


Deutschland
Blockdiagramm: Verbindungen highlighten
Ich weiss nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat:
Es wäre gut, wenn man im Blockdiagramm die Möglichkeit hätte, komplette Verbindungen und nicht nur einzelne Leitungsstücke, am besten einschliesslich zugehöriger lokaler Variablen, zu markieren, so dass man sie sofort als eine Leitung erkennt.
Wenn man sehr große und/oder eng gezeichnete Blockdiagramme hat, zB auch mit vielen parallelen Threads, wäre das m.E. sehr hilfreich, zumal man ja nicht einmal zoomen kann. Oft muss man auch von anderen geschriebenen Code (zb von NI...) schnell nachvollziehen können; gerade NI baut Verbindungen oft sehr eng nebeneinander und sogar übereinander.
Die "Aufräum"-Funktion kenne ich, natürlich auch die Lokale-Var.-Suche, aber eine solche Funktion vermisse ich trotzdem.
Bei Hardware-Schaltplaneditoren (zB Eagle) ist sowas Standard.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2011, 18:59
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Blockdiagramm: Verbindungen highlighten
Man kann eine Verbindung mittels Dreifachklick highlighten. Mehr ist m.E. nicht sinnvoll. Wenn eine Verbindung in eine Struktur hineingeht oder herauskommt, dann ist das nicht mehr dasselbe wie vorher. Es werden dann Kopien angelegt. Es wäre deshalb falsch, eine Verbindung durch einen Tunnel hindurch zu highlighten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: