INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockdiagrammfehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.08.2013, 07:42
Beitrag #1

Masterg4941 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2012
2013
DE


Deutschland
Blockdiagrammfehler
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim erstellen einer Applikation Fehlermeldungen bekomme.
Die Fehlermeldung lautet wie folgt (Eine von meheren):

Blockdiagrammfehler
- "Mein Computer\lib.lvlib\Mittlung: Umgebungsvariable befindet sich nicht im Projekt"

Details[/b]:
"Die Umgebungsvariable befindet sich nicht im selben Projekt wie dieses VI. Fügen Sie die Bibliothek mit der Umgebungsvariable dem Projekt hinzu oder öffnen Sie das VI in einem Projekt, das die Umgebungsvariable enthält."


In der Programmierumgebung kann ich das Programm allerdings problemlos ausführen.
Ich glaube, dass ich das Problem an sich verstehe. Er findet die SubVi's, die im Hauptprogramm verarbeitet werden, nicht (!?).
Es liegen allerdings alle VI's im selben Ordner. Hat es was mit den globalen Variablen zu tun?

P.S. Das Programm wurde nicht von mir geschrieben und kann es aus Datenschutzgründen hier leider nicht hochladen. Ich soll es lediglich umschreiben/erweitern.


Für den ein oder anderen Tipp wäre ich echt dankbar.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2013, 07:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 07:48 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Blockdiagrammfehler
Hallo MasterG,

Zitat:Ich glaube, dass ich das Problem an sich verstehe. ... Hat es was mit den globalen Variablen zu tun?
Ich glaube, du hast die Fehlermeldung nicht allzu aufmerksam gelesen... Big Grin

Da steht nichts von "subVI", sondern laut und deutlich "Umgebungsvariable"! Dein Programm verwendet irgendwelche SharedVariables/Umgebungsvariablen - und die müssen mit ihrer Definition ins Projekt eingebunden werden, damit dann ein Executable erstellt werden kann...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2013, 08:05
Beitrag #3

Masterg4941 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013

2012
2013
DE


Deutschland
RE: Blockdiagrammfehler
(16.08.2013 07:48 )GerdW schrieb:  Ich glaube, du hast die Fehlermeldung nicht allzu aufmerksam gelesen... Big Grin

Da steht nichts von "subVI", sondern laut und deutlich "Umgebungsvariable"! Dein Programm verwendet irgendwelche SharedVariables/Umgebungsvariablen - und die müssen mit ihrer Definition ins Projekt eingebunden werden, damit dann ein Executable erstellt werden kann...

Ja da hast du wohl recht Big Grin
War natürlich Schwachsinn nur die "Main" kompilieren zu wollen. Habe jetzt alle VI's usw. in ein Projekt geschoben und jetzt klappt es auch Tongue

Danke Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: