INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Blockweise Aufnahme von Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2007, 09:08
Beitrag #1

grey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2007

2010
2006
kA

56
Deutschland
Blockweise Aufnahme von Daten
Hallo,
um die Sample Rate meines PDA VIs zu erhöhen würde ich -wie üblich gerne große Datenblöcke aufnehmen um diese Dann als block abzuspeichern anstatt jeden Wert einzeln. Nun funktioniert das mit DAQmx unter einem PC sehr gut. Nur leider nicht mit DAQmx Base unter dem PDA.
Am DAQmx Read VI habe ich dazu eine Konstante "10" an den "number of samples per channel" Eingang gelegt -jedoch nahm er danach immernoch nur einen Wert auf und nicht einen block von 10.
Dann habe ich im NI DAQmx Base Configuration Utility die Einstellung Number of Scans auf 10 gesetzt -obwohl das ja eigentlich etwas ganz ganz anderes bewirken sollte (ich weiß, aber was macht man nicht alles aus verzweiflung) ,das führte wie nicht anders zu erwarten war auch nicht zum Erfolg..änderte aber im Allgemeinen jedoch auch nichts -was mich dann doch überraschte.
Wie bekommt ihr also hohe sample rates hin? Braucht ihr noch weitere informationen zu einstellungen um mir weiterhelfen zu können? Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ansonsten war eine lange Zeit des programmierens für umsonst , da es einfach schneller laufen muß (Momentan läuft es höchstens mit ca 16 HZ).
Viele Grüße,
AS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: