INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Boolean Text in Cluster ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.08.2013, 15:22
Beitrag #1

raverel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2013

12
2012
EN



Boolean Text in Cluster ändern
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier richtig.
Ich habe ein Array was ich aus einer externen Funktion übergeben bekomme. In diesem Array stehen Slaves bzw. Master drin.
Der Master wird mit mir einer "3" signalisiert und die Slaves mit einer "1". Der Index des Arrays stellt jeweils die Adresse des Master und der Slaves dar. In meinem Cluster sind boolesche Indikatoren die durch ein Aufleuchten signalisieren sollen, welche wieviele Teilnehmer in dem Netzwerk sind. Dies übernimmt die for-Schleife. Die while-Schleife sucht mir die Master-Adresse. Nun möchte ich aber, dass der Master nicht nur grün aufleuchtet, sonder der boolesche Test in "Master" oder "Host" geändert wird. Damit es keine Verwirrungen gibt. Ich habe schon probiert dies mit Property Nodes was zu realisieren, nur leider habe ich bei diesen gar nicht erst die Möglichkeit einen Property Node mit dem "Boolean.Text" auszuwählen.


Vielen Dank

raverel
lv12_img


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  PROFIBUS_Active_Slaves.vi (Größe: 66,33 KB / Downloads: 210)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2013, 15:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Boolean Text in Cluster ändern

Akzeptierte Lösung

So z.B.

12.0 .vi  PROFIBUS_Active_Slaves.vi (Größe: 64,77 KB / Downloads: 270)

   

Über die Details des Zurücksetzen, wenn das Element kein Master ist, darfst du dich kümmern.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2013, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 08:57 von raverel.)
Beitrag #3

raverel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2013

12
2012
EN



RE: Boolean Text in Cluster ändern
Jo danke klappt. Habs allerdings nicht mit dem String[] Property Node gemacht, sondern mit dem boolean.text. Das Rücksetzen hab ich mit einer for-Schleife realisiert, wobei ich dann den Laufindex auf ein Number to dezimal String und dann diesen String wieder auf den boolean.text gegeben habe. So habe ich wieder den Grundzustand erreicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: