INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2011, 14:33
Beitrag #1

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 394
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04103
Deutschland
Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden
Jo, die Funktion an sich funktioniert zwar, allerdings produziert das beim runterspeichern auf vorherige Versionen Fehler. Da ich unter anderem auch vorherige Versionen nutzen muss, bereitet mir das Bauchschmerzen und gibt mir die Wahl entweder die Funktion gleich zu ignorieren, oder aber später zu debuggen (was letztlich auf das gleiche hinausläuft wie ignorieren).

Wäre schön wenn beim Runterspeichern auf vorherige Versionen einfach ein unbundle eigefügt werden könnte, so dass wie vermutlich intern auch geregelt, aus dem Fehlercluster der Bool ausgewertet wird und man die Funktion auch praktisch nutzen kann ohne sich sorgen um Kompatibilität zu machen (ist ja letztlich ne einfache Ersetzung die immer notwendig ist und immer Funktioniert....)

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.12.2011, 07:30
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden
Das wäre dann wohl ein Verbesserungsvorschlag für NI.

Wie oft musst Du denn "runterspeichern"?

Ich vermeide nach Möglichkeit das "Runterspeichern" und arbeite dann lieber etwas länger mit der alten LV-Version. Und wenn gewechselt wird, dann alles Aktuelle durch Kopieren mitnehmen. Die alte Version bleibt als back-up erhalten, aber daran wird nicht weitergearbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2011, 09:39
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden
Verbesserungsvorschlag: Im Prinzip ja, Bug: eigentlich nicht!

Dies ist ein neues Feature. Wenn Du ein Program mit EventStruktur nach 6.0 zurückspeicherst, erwartest Du auch nicht dass LabVIEW Dir die ganze Eventstruktur in das davor nötige UI Polling umsetzt.
Und umgekehrt wird Dir LabVIEW entsprechend funktionierenden Code in 2010 nicht anpassen um von diesem neuen Feature Gebrauch zu machen. Das ist eine Sache der Reziprozität: LabVIEW mutiert beim Zurückspeichern normalerweise nur Code, den es beim Upgrade auch mutiert hat/hätte.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2011, 09:59
Beitrag #4

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden
Das Unbundle beim Runterspeichern einfügen, ist eigentlich kein Problem und immer eindeutig, oder nicht? Ich meine soetwas (Codeänderung zu Anpassung an frühere LV-Version) auch an anderer Stelle schon gesehen zu haben. Bei komplexen Angelegenheiten wie der Eventstruktur klappt das natürlich nicht.

Wenn Du aber regelmäßig mit dem Code nach Lv10 musst, solltest Du vielleicht einfach auf Boolsche Operatoren mit Fehlerclustern verzichten, statt den 10er Code zu überarbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.12.2011, 10:39
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Boolsche Operatoren auf Fehlercluster anwenden
(12.12.2011 09:59 )unicorn schrieb:  Das Unbundle beim Runterspeichern einfügen, ist eigentlich kein Problem und immer eindeutig, oder nicht? Ich meine soetwas (Codeänderung zu Anpassung an frühere LV-Version) auch an anderer Stelle schon gesehen zu haben. Bei komplexen Angelegenheiten wie der Eventstruktur klappt das natürlich nicht.

Wenn Du aber regelmäßig mit dem Code nach Lv10 musst, solltest Du vielleicht einfach auf Boolsche Operatoren mit Fehlerclustern verzichten, statt den 10er Code zu überarbeiten.

Natürlich wÄre es grundsätzlich möglich in diesem Fall. Was ich aber zu sagen versuchte ist, dass LabVIEW solche Codeanpassungen normalerweise nur tut, wenn es die entsprechende Anpassung im umgekehrten Fall (Upgrade) auch tut.

Ich habe bis vor kurzem grundsätzlich immer ein Unbundle gebraucht wenn ich einen Error Cluster an eine Casestruktur anschloss auch wenn das seit mindestens 7.1 nicht mehr nötig war. Aber da ich ab und zu noch in 5.1 arbeiten musste habe ich dies bis vor kurzem strikt beibehalten.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: