INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Box Für die USB 6212



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2011, 08:31
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Den Seilzugaufnehmer (->Quadaratur-Encoder) kannst du über den Counter der 6212 auswerten.
Zu deinem Kraftaufnehmer: Laut dem Angebot hast du dazu einen Messverstärker. Den finde ich auf der Seite von Velomat aber nicht, nur das Schwesterprodukt (?) VM-0047.
Wenn dein VM-0048 quasi identisch ist (bloß höhere Auflösung), dann liest du dieses Teil per "virtueller USB-COM-Schnittstelle" aus (Stichwort VISA, serielle Kommunikation), und somit nicht über die 6212.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2011, 08:51
Beitrag #12

Sami82 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
DE



RE: Box Für die USB 6212
Danke Jens für deine Antwort, wollte mal wissen wie schaffe ich die Sensorenkabel mit der Karte anzuschließen? brauch ich noch zusätzliche Netzteile ?
Gruß Sami
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2011, 09:00
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Hallo Sami,

Zitat:wie schaffe ich die Sensorenkabel mit der Karte anzuschließen?
Ich würde einen Schraubendreher dazu verwenden Smile

Zitat:brauch ich noch zusätzliche Netzteile ?
Wenn der Sensor noch versorgt werden muss (wie der Seilzugsensor, dessen Strombedarf in deinem Bildchen nicht genannt wird), dann ja.
Deine Messbrücke wird dagegen über den Messverstärker versorgt (Anschlüsse: Rtmfx).

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2011, 14:09
Beitrag #14

Sami82 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
DE



RE: Box Für die USB 6212
Guten Tag
Danke für die Hilfe, ich habe noch eine Frage , die Pinbelegung von der Karte und Sensor verstehe ich noch nicht, ich finde leider keine Beschreibung nur die Abkürzungen z.B AO. GND und so, wo finde ich die genaue Beschreibung, damit ich den Sensor anschließen kann.
danke noch mal
Gruß Tiko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.02.2011, 17:29
Beitrag #15

Schwand Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 276
Registriert seit: Nov 2007

2014
2006
DE

31789
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Moin,

schau doch mal in das Handbuch deiner Hardware nach:

http://www.ni.com/pdf/manuals/371931f.pdf


oder falls der Link mal weider nicht geht, auf der NI-Seite nach

NI Usb 621x user manual

suchen.


Grüßle
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2011, 10:21
Beitrag #16

Sami82 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
DE



RE: Box Für die USB 6212
Guten Tag,
Danke für die Antworten ich habe noch eine Frage und zwar die Ele-Anschlüße (1: Signal - 2: Signal + 3 und 5 : Versorgung - 4: Versorgung +) des Kraftsensors, ich habe versucht den Kraftsensor auszulesen aber hat nicht geklappt ,ich hab ein Task erstellt und die 2 Signale an AI1 Eingang aber wie gesagt hat es nicht geklappt, eine Frage noch bei dem Sensor sind ja 5 Anschlüße aber bei dem Task Anschlußplan nur 2, hat jemand eine Idee wie kann ich den Sensor auslesen.
Gruß Sami
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2011, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 10:30 von GerdW.)
Beitrag #17

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Hallo Sami,

wie hast du denn den Kraftsensor angeschlossen?
Signalausgänge des Sensors an AI-Eingang der USB-Box - und Versorgungsspannung an entsprechende Eingänge des Sensors (siehe Beitrag #13)?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2011, 11:01
Beitrag #18

Sami82 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

8.6
2010
DE



RE: Box Für die USB 6212
ja der Sensor ist versorgt ,ich hab die Signbalausgänge des Sensors an AI0 Eingan geschlossen AI0 und an GND aber es nicht noch 3 Signalausgänge nicht angeschloßen.
Gruß Sami
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2011, 11:03
Beitrag #19

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Hallo Sami,

Zitat:ich hab die Signbalausgänge des Sensors an AI0 Eingan geschlossen AI0 und an GND aber es nicht noch 3 Signalausgänge nicht angeschloßen.
Manchmal ist ein mit ordentlicher deutscher Rechtschreibung versehener Satz der Verständlichkeit enorm zuträglich... Smile

Ich entnehme deinem Beitrag, dass der Kraftsensor noch keine Versorgungsspannung erhält!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2011, 13:13
Beitrag #20

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Box Für die USB 6212
Stop Stop
Laut den Infos, die du bisher veröffentlicht hast, wird der Kraftsensor über diesen VM-0048 Messverstärker ausgewertet. Und da steht was von USB-Schnittstelle, ich gehe davon aus, dass dieses Teil per seriellem Protokoll abgefragt wird!
Bitte NICHT den Kraft-Sensor direkt an die 6212 anschließen!

Den Seilzugaufnehmer wertest du am besten über den Counter der 6212 aus. Signal A auf z.B. CTR 0 A, Signal B auf CTR 0 B, Masse auf z.B. D-GND.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: