INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bufferüberlauf bei Kraftmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2012, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 19:08 von Lucki.)
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Bufferüberlauf bei Kraftmessung
(05.03.2012 13:33 )Golan schrieb:  Naja im Core-1 Kurs hieß es man sollte dieses VI immer hinzufügen
Richtig ist daran, daß ein Schleife immer durch etwas was wartet ausgebremst werden soll.
Bei der Datenerfassung ist das das Read-VI, das wartet, bis etwas im Buffer ist, Bei Strukturen mit Queues wartet das VI "aus Queue lesen", bis etwas im Buffer ist, bei Eventrukturen wartet die Eventruktur, bis ein Ereignis kommt. Bestimmt habe ich noch was vergessen, aber in all diesen Fällen wäre die zusätzliches Verwendung des Warte-VIs fehl am Platz.
Das was Erik vorgeschlagen hat, gibt einen viel präziseren 10ms-Takt als mit dem Warte-VI. Ich weiß wirklich nicht, was es da noch zu bemängeln gibt.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du das Warte-VI verwenden. Dann aber nicht eine, sondern jedesmal alle Samples die im Buffer sind auslesen. Das Ergebnis ist dann, dass das mal 9, mal 10 und mal 11 Samples sind. Wenn Du damit leben kannst, ist es OK. Aber ich kann Dir verraten: Das macht kaum jemand so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2012, 08:26
Beitrag #12

Golan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2011

11.0.1
2011
DE


Deutschland
RE: Bufferüberlauf bei Kraftmessung
Danke für eure Geduld

Einiges hat mir sehr geholfen. Hab auch gestern abend noch die Info bekommen, dass Drucksensoren mit in den Versuch kommen die nur maximal mit 800 Hz abgetastet werden können und deren Fehlerkurven ich noch irgendwie darstellen soll.

Hab ich noch was zu tun Smile

Wie gesagt danke noch mal für eure Hilfe.

Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitgesteuerte Spannungsausgabe gekoppelt mit Kraftmessung Wolex 1 3.052 18.08.2016 05:36
Letzter Beitrag: RMR
  Kraftmessung mit ATI F/T DAQ Ray D. Light 4 6.671 05.12.2008 00:36
Letzter Beitrag: Ray D. Light

Gehe zu: