INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bug Arrayinitialisierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2015, 11:35
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
Bug Arrayinitialisierung
Hallo zusammen,

falls jemand noch (wie ich) mit LabView 8.0 arbeitet, habe ich hier einen Bug, der für den einen oder anderen vielleicht wichtig ist.


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2015, 12:08
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
Servus,

betrifft das möglichweise nur die Darstellung im Array Indicator? Was kommt denn beim einem =-Vergleich raus? Wenn ich mich recht entsinne habe ich in älteren LV Versionen gelegentlich recht wilde Anzeigeprobleme in Arrays gesehen.

just my 5 cent
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2015, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 14:12 von Trinitatis.)
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
(20.07.2015 12:08 )macmarvin schrieb:  betrifft das möglichweise nur die Darstellung im Array Indicator?


...ja, das Anzeigeproblem kenne ich auch von LV8.0 - kann ich aber ausschließen, weil es in den Sonden auch so steht.
In der 7.1-er Version sowie in allen folgenden ist dieses Problem übrigens nicht zu finden.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2015, 14:27
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
Interessanter Effekt. Was passiert denn nach der Funktion "Index Array"?

Es wundert mich sowieso immer wieder, wie du es solange mit dieser grottenschlechten LabVIEW-Verison 8.0 aushalten konntest (hatten wir ja schon öfter. Wink )

Gruß, Jens

P.S.: Das Update auf 8.0.1 hast du hoffentlich ausgeführt...

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2015, 17:13
Beitrag #5

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
(20.07.2015 14:27 )jg schrieb:  Interessanter Effekt. Was passiert denn nach der Funktion "Index Array"?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, in dem man mehrere Ausgaben sieht. Am Eingang der Funktion Initialize Array steht in beiden Codeschnipseln eigentlich das selbe, nämlich ein "a"
Umso erstaunlicher ist dieser Effekt.


(20.07.2015 14:27 )jg schrieb:  Es wundert mich sowieso immer wieder, wie du es solange mit dieser grottenschlechten LabVIEW-Verison 8.0 aushalten konntest (hatten wir ja schon öfter. Wink )
Ja, ich hatte einige größere Projekte am Laufen und da ein Update auf eine höhere Version immer Probleme mit sich brachte und einem Kunden schwer zu vermitteln ist, dass Funktionalitäten, die schon immer da waren, nun fehlerhaft sind, habe ich mich immer gegen ein Update gesträubt. Nun bin ich aber dabei, neue Projekte auf LV 2014 hochzuziehen. Da bekomme ich beim Erstellen der Exe auch gleich den Fehler Code 12 zurück - In LV 8.0 ging noch alles.



(20.07.2015 14:27 )jg schrieb:  P.S.: Das Update auf 8.0.1 hast du hoffentlich ausgeführt...

Das Versäumnis muss ich einräumen - bei mir ist es tatsächlich 8.0 Blush


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2015, 17:23
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
(20.07.2015 17:13 )Trinitatis schrieb:  
(20.07.2015 14:27 )jg schrieb:  Interessanter Effekt. Was passiert denn nach der Funktion "Index Array"?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, in dem man mehrere Ausgaben sieht. Am Eingang der Funktion Initialize Array steht in beiden Codeschnipseln eigentlich das selbe, nämlich ein "a"
Umso erstaunlicher ist dieser Effekt.
Aber das von mir nachgefragte Index-Array (also z.B. einmal Element Nr.3 einzeln rausziehen und anzeigen) fehlt... Box

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2015, 18:59
Beitrag #7

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Bug Arrayinitialisierung
(20.07.2015 17:23 )jg schrieb:  Aber das von mir nachgefragte Index-Array (also z.B. einmal Element Nr.3 einzeln rausziehen und anzeigen) fehlt... Box

Gruß, Jens

...das hab´ich missverstanden. Ich dachte schon: Was willer denn mit Index Array - is´ doch gar nicht drin im Quellcode!Big Grin

Aber nun weiß ich, was du meinst.
Es bestätigt sich aber, dass das ARRAY nix enthält. Erstaunlich ist der äquidistante Abstand.


Gruß, Marko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: