INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bug in LV 8.2.1 gefunden?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2007, 11:59
Beitrag #1

Abtin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007

8.21
2007
kA

22115
Deutschland
Bug in LV 8.2.1 gefunden?
Hallo Alle Zusammen,

ich habe (das glaube ich zumindest) einen Fehler im LV gefunden. Und zwar habe ich ein Programm geschrieben mit dem ich Daten auf einigen XY Graphen darstelle. Die Graphen sind in Container aufgeteilt. Mir ist aufgefallen dass jedesmal wenn ich die Graph- Eigenschaften öffne, dann fällt LV in einen nicht bedien baren Modus für 5 Minuten (die ersten 3 male wenn ich die Eigenschaften öffne passiert das nicht, ab dem 4 mal passiert das). Programm reagiert ca. 5 nicht. Es frisst dann meine komplette CPU Auslastung (beide Prozessoren). Nach 5 Minuten funktioniert alles wieder. Sobald ich auf speichern drücke fällt es wieder in einen Wartemodus oder sowas ähnliches (es reagiert wieder nicht) und diese Phase hängt davon ab wie viele Änderungen ich vorgenommen habe (manchmal 15 Minuten).
Woran kann’s liegen? Kann es daran liegen dass ich ca 9 Register-Container a 3 Graphen Programmiert habe und das ist dann zu viel für LV??
Oder kann es an meine LV Version liegen (vieleicht falsch Installiert oder sowas...). Kennt jemand das Problem? Ich kann ja wenn´s jemand interessiert das Programm hochladen

Allen ein schönes Wochenende,
Abtin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.09.2007, 12:24
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Bug in LV 8.2.1 gefunden?
' schrieb:Kennt jemand das Problem?
Diesen Sachverhalt kenne ich auch. Auch aus LV6,Lv71_img1. Nur halt nicht mit 5 Minuten, eher mit 20 Sekunden - was immer noch zu viel ist. Es ist wohl eher ein "Feature" als ein Bug.

DualCore? Na, dann geht ich mal davon aus, der PC hat genug GHz. Wie viel MB Hauptspeicher hast du denn?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2007, 14:22
Beitrag #3

Abtin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: May 2007

8.21
2007
kA

22115
Deutschland
Bug in LV 8.2.1 gefunden?
' schrieb:DualCore? Na, dann geht ich mal davon aus, der PC hat genug GHz. Wie viel MB Hauptspeicher hast du denn?

Es sind 2GB und Dualcore von AMD, ist nicht das neuste und schnellste müsste aber reichen oder? Wie meinst du das mit Feature, meinst du das es etwas nützliches ist? Würde gerne den Sinn dahinter kennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2007, 15:19
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Bug in LV 8.2.1 gefunden?
' schrieb:Es sind 2GB und Dualcore von AMD, ist nicht das neuste und schnellste müsste aber reichen oder?
2GHz reichen.

Zitat:Wie meinst du das mit Feature, meinst du das es etwas nützliches ist? Würde gerne den Sinn dahinter kennen.
Immerhin steht das Feature in Anführungszeichen.
Das lange Dauern kann ja die Auswirkung eines internen wie immer gearteten Ablaufes sein, der genau so auch sein muss. Dann dauert es eben - und sei es auch erst beim fünften Mal Öffnen der Eigenschaftsmaske - so lange. Da kann man eben nichts machen. Das mag unschön programmiert sein von NI und unangenehm sein für den Anwender - aber ein Bug muss es deswegen noch nicht sein. Nicht alles, was dem Anwender nicht gefällt, kann man gleich als Bug bezeichnen. (Nur weil der Tank im Auto nach 250km leer ist, sagst du ja auch nicht, der Autohersteller hat einen Bug in seinem Auto. Im Gegensatz zu dem Stern, der im Tunnel anhält, das Licht ausschaltet und mit 30kmh weiterfährt - oh, ich schweife ab).


Ich sehe gerade: 9*3 = 27 Graphen - das halte ich für viel. Probier mal vor Öffnen des Eigenschaftsmenüs alle Graphen löschen. Sind da auch Cursors dabei.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: