INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bugfixes in LabVIEW 8.5



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2007, 10:43
Beitrag #11

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Bugfixes in LabVIEW 8.5
Softwareentwicklung ist nun mal keine klassische Ingenieursdisziplin wo sich alles berechnen lässt.
Und bei Software gibt es keine "Vorwarnungen" bevor sie versagt...

Es bleibt ja Menschenarbeit, und die machen nun mal leider Fehler ^_^

VDB

The book "Code Complete" by Steve McConnell has a brief section about error
expectations. He basically says that the range of possibilities can be as
follows:

(a) Industry Average: "about 15 - 50 errors per 1000 lines of delivered
code." He further says this is usually representative of code that has some
level of structured programming behind it, but probably includes a mix of
coding techniques.

(b) Microsoft Applications: "about 10 - 20 defects per 1000 lines of code
during in-house testing, and 0.5 defect per KLOC (KLOC IS CALLED AS 1000 lines of code) in released
product (Moore 1992)." He attributes this to a combination of code-reading
techniques and independent testing (discussed further in another chapter of
his book).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2007, 10:43
Beitrag #12

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bugfixes in LabVIEW 8.5
Das ist nicht naiv, sondern wohl leider eher Wunschdenken!
Ich habe mich bisher nicht über LabVIEW beklagt, nur sind weit über 1000 Fehler für ein 2. Update auch nicht gerade wenig, vor allem, nachdem von 8.20 auf 8.2.1 schon genügend Fehler behoben wurden und 8.5 ist nichts mehr als ein Nachfolger von 8.2.1 und somit auch von 8.20.
Das wollte ich damit deutlich machen....
Und bezeichne mich bitte nicht mehr als naiv, wenn es Dir nichts ausmachen würde. Danke! Mehr sag' ich dazu nicht!

Gruß Markus

' schrieb:Hi Markus,

das ist ein bisschen naiv...JEDE, wirklich jede SW reift beim Kunden...das ist einfach so! Glaubst du, bei Programmen wie Office oder Photoshop ist es anders?
Ich bin sicher, auch bei den von dir erstellten (im Vergleich zu ner kompletten Entwicklungsumgebung lachhaft kleinen) Programmen sind Fehler drin...einfach, weil man das nicht vollständig ausschließen kann! Und wie Rolf schon gesagt hat: Das war bisher bei jeder LV-Version so...und bisher hast du dich nie übermäßg beklagt! Was meinst du, warum es immer wieder die *.0.1-Patches gab? Man kann fast sagen, die "ganzzahligen" Versionen sind immer mit Vorsicht zu genießen...

Gruss
Achim

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2007, 11:19
Beitrag #13

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Bugfixes in LabVIEW 8.5
' schrieb:Und bezeichne mich bitte nicht mehr als naiv, wenn es Dir nichts ausmachen würde. Danke! Mehr sag' ich dazu nicht!

GEREIZT! Der neue Film mit Jacques Bubù...

Hey Markus,

komm wieder runter von der Palme! Ich wollte dich nicht angreifen! Entschuldige, wenn das so rüberkam!

' schrieb:Ich habe mich bisher nicht über LabVIEW beklagt, nur sind weit über 1000 Fehler für ein 2. Update auch nicht gerade wenig, vor allem, nachdem von 8.20 auf 8.2.1 schon genügend Fehler behoben wurden und 8.5 ist nichts mehr als ein Nachfolger von 8.2.1 und somit auch von 8.20.

Wie schon gesagt: Das war schon immer so...inwieweit 8.5 wirklich nur ein "Aufsatz" auf 8.2.1 ist, kann ich nicht sagen...von Generation zu Generation wirst du Reibungspunkte aber trotzdem nicht wegkriegen...whatever, 'nuff said!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2007, 12:03
Beitrag #14

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bugfixes in LabVIEW 8.5
Alles klar, passt schon. Pipe

' schrieb:GEREIZT! Der neue Film mit Jacques Bubù...

Hey Markus,

komm wieder runter von der Palme! Ich wollte dich nicht angreifen! Entschuldige, wenn das so rüberkam!
Wie schon gesagt: Das war schon immer so...inwieweit 8.5 wirklich nur ein "Aufsatz" auf 8.2.1 ist, kann ich nicht sagen...von Generation zu Generation wirst du Reibungspunkte aber trotzdem nicht wegkriegen...whatever, 'nuff said!

A.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: