INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Button im Radiobuttonfeld



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2008, 15:05
Beitrag #1

Ice1984 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

2011
2006
DE_EN

38678
Deutschland
Button im Radiobuttonfeld
Guten Tag LabVIEW Gemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LabVIEW und hätte da mal eine Frage.
Ich möchte gerne mittels Radiobuttons zwei unterschiedliche Messverfahren auswählen und bei dem einen einen Strom und die Messwerterfassung einstellen.

Das klappt auch soweit, bloss möchte ich jetzt auch noch gerne einen Button einfügen, bei dem durch Betätigen die zuvor gemachten Änderungen in den beiden Controls erst dann übernommen werden und nicht durch einfaches eingeben. Ich habe jetzt auch schon probiert durch eine Case-Struktur das mit einem Button zu bewerkstelligen, jedoch geht der Button den ich ausserhalb des Radiobuttonfeldes erstelle, beim Kopieren auf das Feld weg und somit klappt das nicht.

Habt ihr vllt. eine Idee wie ich das machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Ice

   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2008, 14:54
Beitrag #2

Ice1984 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

2011
2006
DE_EN

38678
Deutschland
Button im Radiobuttonfeld
Kann mir keiner hier helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2008, 15:41
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Button im Radiobuttonfeld
So wie ich das sehe, hast du den Rahmen des RadioButtons groß gezogen und dann irgendwelche Elemente da rein (eigentlich: drauf) gelegt...das sieht man an den schwarzen Schatten! Das ist ganz schlechter Stil in Bezug auf die Frontpanel-Aktualisierung und auch bezüglich Übersichtlichkeit. Warum der Boolesche Button verschwindet ist auch klar...der verträgt sich nicht mit den Booleschen Radiobuttons! Die sind als Cluster angeordnet und stellen auch gleichzeitig ein Enum-Element dar (darum kannst du an der angeschlossenen CaseStruktur auch "Manuell"/"Automatisch" lesen)...es bleiben aber boolesche Elemente mit dem Zweck "RadioButton", und dieses "Layout" verträgt das wohl nicht!

Vorschlag: Mach ein separates Feld mit den Einstellungen (Bedienelemente) und aktiviere evtl. je nach Schaltstellung des separaten Radiobuttons die zugehörigen Bedienelemente. Zusätzlich legst du deinen OK Button nochmals nebendran und nennst ihn z.B. START...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: