INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

C Code an andere yc



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2014, 16:40
Beitrag #1

volker1967 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2014

keine
-
kA



C Code an andere yc
Hallo zusammen, aktuell bin ich mit AVR am Basteln. Dabei habe ich das Problem, das ich nach längerem Nichtbenutzen die Anweisungen in Bascom wieder nachschlagen muß. Nun habe ich tagelang das www durchsucht. Dabei fallen Dinge wie Sisy von my AVR, Flowcode, LDmicro, AVR Studio und dann Labview auf.
In einem Artikel von NI vabe ich jetzt das über den C code gelesen, http://www.ni.com/white-paper/11784/de/#toc6.
Bevor ich da weiter mache, habe ich das richtig verstanden: in Labview, graphisch, ein Programm erstellen und das dann auf einen Attiny 13, Mega 8 oder mega 32 übertragen?
Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2014, 17:50
Beitrag #2

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
RE: C Code an andere yc
Selbst gemacht habe ich das noch nicht, aber so aus dem Bauch raus schätze ich, daß NI für das Toolkit Preise im unteren vierstelligen Bereich aufrufen wird.
Falls es nur ums Basteln geht, würde ich das bei NI kurz telefonisch abchecken. Jedenfalls bevor ich mir Gedanken über die Integration dieses C-Codes in die Toolchain machen würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2014, 18:02
Beitrag #3

volker1967 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2014

keine
-
kA



RE: C Code an andere yc
Ja das ist nur Hobby Bastelei, ich bin auf der Suche nach einer grafischen Programmierung für die AVR. Das bin ich halt von der SPS Seite gewohnt. Scheint aber in Richtung AVR nichts zu geben.
Danke für die Info.
Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.01.2014, 08:59
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: C Code an andere yc
Hallo Marvin,

Zitat:aber so aus dem Bauch raus schätze ich, daß NI für das Toolkit Preise im unteren vierstelligen Bereich aufrufen wird.
Da wirst du wohl noch eine Null hinten dran hängen dürfen! Und ob das entsprechende C-File auch für den Arduino kompilierbar wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2014, 09:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 09:10 von rolfk.)
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Wink RE: C Code an andere yc
(13.01.2014 08:59 )GerdW schrieb:  Hallo Marvin,

Zitat:aber so aus dCool:cool:em Bauch raus schätze ich, daß NI für das Toolkit Preise im unteren vierstelligen Bereich aufrufen wird.
Da wirst du wohl noch eine Null hinten dran hängen dürfen! Und ob das entsprechende C-File auch für den Arduino kompilierbar wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Wäre schon möglich aber die Chance dafür ist kleiner dann ein Sechser im Lotto! Wenn Du bereit bist Dich GAAAAANZ tief in die Arduine Entwickelumgebung einzuarbeiten und das Microprozessor Toolkit von NI mit der Buildtoolchain von Arduino zu integrieren. Schätze mal so 2 bis 3 Mannjahre Arbeit wenn Du wirklich gut bist mit GCC, Commandline Programmen, Linux Kernel UND LabVIEW Advanced. Mit dem Nebeneffekt dass Du das Ganze schon wieder an die neue Arduinoumgebung anpassen musst noch bevor Du damit fertig bist. Und natürlich am Ball bleiben, denn für Arduino kommen laufend neue Hardwarevarianten und Periferien heraus die natürlich unterstützt werden wollen.

Alles in allem ein Riesenaufwand den NI nicht mal mit utopischen 5 stelligen Toolkitkosten je zu amortisieren erwartet, und dabei noch ihre eigenen Hardwareplattformen wie cRIO konkurieren würden, die halt schon echtes Geld in die Kasse bringen. Macht komerziell gesehen absolut keinen Sinn, und das letzte mal als ich kontrolliert habe war NI keine gemeinnützige Organisation ohne Gewinnabsichten. Cool

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei über Drag & Drop in andere Anwendung (kein LabVIEW) verschieben ahebauer 2 3.007 29.03.2017 08:41
Letzter Beitrag: ahebauer
  Nachrichten-Queues, Exit wird nicht an andere Schleifen weitergereicht dali4u 4 5.397 28.10.2014 11:48
Letzter Beitrag: jg
  andere VIs als Prozesse in einer Schleife starten ceos 3 4.019 09.08.2011 09:42
Letzter Beitrag: ceos
  Mehrere Cases, oder andere Auswahl? Jabbad 2 3.057 01.12.2009 15:13
Letzter Beitrag: Jabbad
  andere Bedienelemente downloaden?! Nschnitzler 2 5.102 05.08.2009 11:49
Letzter Beitrag: Nschnitzler
  Mehrer Wertebereiche (0.02-0.01;0.01-0.9;..) und jeweils andere Inkrementation Schoaschi 6 5.795 03.01.2008 16:54
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: