INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV DLL in C++ -> Fehler LNK1104



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2011, 00:32
Beitrag #1

llpauli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2011

2009, 2010
2003
EN



LV DLL in C++ -> Fehler LNK1104
Hallo!

Ich habe im Moment ein kleines Problem:
Ich habe eine DLL in LabView 2009 erstellt und möchte sie nun in Visual C++ 2008 Express Ed. aufrufen. Habe lib-verlinkt, header datei, ordner, dll verspätet Aufrufen.... aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
Die DLL heisst "Anton und Berta 2.2.dll" und ich bekomme die Fehlermeldung: "fatal error LNK1104: Datei "Anton.obj" kann nicht geöffnet werden." Ich habe aber keine solche Datei. Und warum fehlt die Hälfte der Datei - also warum nicht "Anton und Berta 2.2.obj" sondern nur "Anton.obj".

Das C++ Programm lief früher als ich das einzige Array als "Array Data Pointer" übergeben habe. Nun übergebe ich es als "Array Handle Pointer" und dann begannen schon die Probleme, die ich bis auf dieses Problem gelöst habe.
In einem zweiten Projekt, welches das gleiche wie das obige ist nur heisst die DLL dort "AntonBerta2.2.dll", bekomme ich trotz Verlinkung der "AntonBerta2.2.lib" folgende Fehlermeldung: "error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DSNewHandle" in Funktion "_main"."

Hat jemand dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

Auszug aus dem C++ Prog:

#include "stdafx.h"
#include <Anton und Berta 2.2.h>
#include <stdio.h>

int main(int argc, char* argv[])
{
uint32_t Handle;
TD2Hdl Off;
uint32_t *fy;
uint16_t *dy;
uint32_t *ty;

fy=(uint32_t*)DSNewHandle(sizeof(uint32_t));
ty=(uint32_t*)DSNewHandle(sizeof(uint32_t));
dy=(uint16_t*)DSNewHandle(sizeof(uint16_t));
Off=(TD2**)DSNewHandle(sizeof(TD2));
(*Off)->dimSize = 4;

......

DSDisposeHandle(Off);
DSDisposeHandle(ty);
DSDisposeHandle(dy);
DSDisposeHandle(fy);
}


Auszug aus dem Header:

typedef struct {
int32_t dimSize;
uint16_t elt[1];
} TD2;
typedef TD2 **TD2Hdl;
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: