INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN<->USB - Dongle - Vergleich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2007, 08:45
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
CAN<->USB - Dongle - Vergleich
' schrieb:Danke für die Infos! Ixxat-Vertrieb hat sich in einem noch aktzeptablen Zeitrahmen gemeldet, habe heute zwei CANtoUSB-Interfaces bestellt. Bis auf den letzten Beitrag scheinen die Besitzer dieser Hardware ja recht zufrieden zu sein.
Ich bin kein Besitzer. Musste die Hardware einmal für ein Projekt eines Kunden evaluieren. Das war zu einem Zeitpunkt wo noch keine offiziellen LabVIEW VIs für das Ixxat CAN API zur Verfügung standen. Habe damals auch noch geschaut ob wir das LabVIEW Interface zum Ixxat API machen können, was an sich kein Problem gewesen wäre aber einiges an Zeit erfordert hätte.
Das Ganze Projekt ist schlussendlich auf eine andere Weise realisiert worden ohne direkte CAN Kommunikation mit den zu testenden Teilen.
Als ich dann vor einem halben Jahr sah dass Ixxat in den neuen Treibern auch LabVIEW Unterstützung anbietet dachte ich ich schaue das mal an, aber ich war von den VIs ein wenig enttäuscht. Funktionieren wohl ok aber das könnte besser vor allem auch viel LabVIEW-Benützerfreundlicher.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.01.2010, 15:11
Beitrag #12

exmac Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2010

7
2007
de

90455
Deutschland
CAN<->USB - Dongle - Vergleich
Hallo, ich habe zwei ixxat USB-to-CAN-compact Interfaces + Y-Kabel + Abschlusswiderstand zu verkaufen. Bei Interesse Mail an mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: