INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

CLD Prüfung mit Templates



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.10.2015, 15:04
Beitrag #1

TheCaos76 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014

2013
2006
DE



CLD Prüfung mit Templates
Hallo,

ich bereite mich mit einem Kollegen gerade auf die CLD-Zertifizierungsprüfung im Dezember vor.

Meine Frage ist, ob man für die Lösung der Prüfungsaufgabe die built in-Templates von LabVIEW (z.B. QMH) nutzen kann.
Im "CLD Exam Preparation Guide" und den Unterlagen der Beispielprüfungen findet man dazu widersprüchliche Aussagen.

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.10.2015, 17:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: CLD Prüfung mit Templates

Akzeptierte Lösung

Du bekommst ein komplett (clean) installiertes LabVIEW für die Prüfung - ohne 3rd-Party-Addons und ohne Möglichkeit, etwa nachzuladen. Alles, was du in den installierten Beispielen und Vorlagen findest, ist (wenn ich mich richtig erinnere) erlaubt.

Allerdings sind aus meiner Erfahrung die Vorlagen zu kompliziert für die 4 h CLD-Prüfung. Standardempfehlung für die CLD ist es, eine möglichst einfache Architektur zu verwenden, und das ist eine einfache State-Machine, und die im Extremfall sogar ohne Event-Struktur und stattdessen mit Polling. Nix Master-Slave, nix Producer-Consumer o.ä., dafür langt in der Regel nicht die Zeit. Stattdessen lieber Zeit investieren für Stil des BD, Dokumentation der VIs, Ein- und Ausgänge beschreiben, Ausführbarkeit des Projekts am Ende der Prüfung u.ä.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2015, 05:21
Beitrag #3

TheCaos76 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2014

2013
2006
DE



RE: CLD Prüfung mit Templates
Hallo Jens,

danke für deine rasche Antwort ...

Gruß Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CLAD Prüfung Hydrogencarbonat 2 4.415 01.12.2016 14:52
Letzter Beitrag: GerdW
  Certified LabVIEW Associate Developer Prüfung wiederholen ? nabla 12 14.643 24.07.2010 22:07
Letzter Beitrag: Falk

Gehe zu: