INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CLD - Security Control



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2011, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 08:42 von A.Berndsen.)
Beitrag #1

sjfekd Offline
LV-Dauernutzer
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.x,2009,2010,2011,2013
2005
EN

14195
Deutschland
CLD - Security Control
Hi,

für alle die sich auf die CLD-Prüfung vorbereiten wollen, hier mal zum Einstieg und Vergleich meine, wie ich finde doch sehr elegante Lösung der etwas älteren "Security System" Beispielprüfung.

Die Umsetzung hat zwei Stunden gedauert, das Aufräumen und Kommentieren des Codes noch mal eine Stunde. Zugegeben, diese Beispielprüfung ist verglichen mit den anderen verfügbaren, auch nicht sonderlich schwer. Sollte also jeder der sich vorbereitet und den CLAD in einer halben Stunde schafft auch in dieser Zeit schaffen.

Für alle Kritiker und freiberufliche Nörgler: Zweck des Postings ist keine Selbstbeweihräucherung sondern das Bereitstellen einer ordentlichen Beispiellösung für Vergleichszwecke. Habe nämlich selbst größtenteils nur Schrott gefunden.

Kommentare und konstruktive Kritik ist natürlich jederzeit willkommen.

P.S. Code wurde mit LabVIEW Lv10 erstellt.


Angehängte Datei(en)
0.0 .pdf  Sample CLD Exam - Security System.pdf (Größe: 295,94 KB / Downloads: 11767)

0.0 .zip  CLD - Security System - Solution #1.zip (Größe: 75,37 KB / Downloads: 542)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.09.2011, 15:32
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: CLD - Security Control
Hab's mir noch nicht durchgeschaut, werde ich aber bald tun. Danke schonmal.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2011, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 10:05 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: CLD - Security Control
Es macht auf den ersten Blick ein hervorragenden Eindruck, und dass es bei den Beispielen viel Schrott gibt - diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit der Live-Darstellung des Protokolls bist Du ja übers Ziel hinausgeschossen, das ist gar nicht verlangt.
Was fehlt: Tooltiops. Zwar sehe ich den Sinn hier auch nicht ein, aber so viel ich weiß, bringt das gemäß Punkteschema bei der Auswertung soundsoviel Punkte. Man sollte also rein prüfungstaktisch noch ein paar Tooltip-Texte erstellen. Sie müssen keinen Sinn machen, Hauptsache es steht etwas da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: