INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CO2-Messung mit Madur IR Sensor System(D01)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2008, 15:00
Beitrag #1

Zordi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2008

8
2008
de

52074
Deutschland
CO2-Messung mit Madur IR Sensor System(D01)
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger im Umgang mit LabVIEW, daher bitte ich euch um Hilfe.Weiss leider auch nicht genau ob mein Problem hier reinpasst. Und zwar soll ich ein Programm zur Messung des CO2 Gehaltes in einem Zylindergefäß mithilfe des im Titel genannten Sensors schreiben. Dazu habe ich ein Kommunikationsprotokoll bekommen. Blicke da aber leider nicht so ganz durch:
1) Mit madirD serial communication parameters : 19200, N, 8, 1 sind wohl Baudrate, Parität, Databits und Stoppbit gemeint oder? Ein Flow control liegt demnach wohl nicht vor oder?

2)Der Befehl "return result in dig" gibt mir wohl den aktuellen Messwert Messwert wieder und besteht aus 6 Bytes.

Order, 6 bytes: 01H - byte #0, order code
cc - byte #1, channel number the order
(0- measurement channel Ch1
1- reference channel Ch2)
xx - byte #2, insignificant, use 00H
xx - byte #3, insignificant, use 00H
xx - byte #4, insignificant, use 00H
xx - byte #4, insignificant, use 00H