INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

COM benutzerabhängig



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 13:38
Beitrag #1

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
COM benutzerabhängig
Hallo,

also ich will aus meinem VI eine Runtimeversion erstellen und das hat auch funktioniert. Nur wenn ich jetzt die exe starte kommt folgender Fehler.

Fehler: Hex 0xBFFF0011
Insufficient location information or the device or resource is not present in the system.

Wie kann man eine Abfrage generieren, wo bevor das Programm gestartet wird eine Abfrage kommt welcher Com-Port genutzt werden soll?

danke
dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.07.2006, 08:42
Beitrag #2

diplNisse Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2006

2010
2006
EN


Deutschland
COM benutzerabhängig
Mach eine Sequenz:

Im ersten Rahmen: COM-Port Abfrage,
im zweiten Rahmen: Hauptprogramm.

wo ist da das Problem? (Vielleicht genauer?!)

Nisse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 18:03
Beitrag #3

dany22 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2006

7.1
-
kA


Deutschland
COM benutzerabhängig
' schrieb:Mach eine Sequenz:

Im ersten Rahmen: COM-Port Abfrage,
im zweiten Rahmen: Hauptprogramm.

wo ist da das Problem? (Vielleicht genauer?!)

Nisse


Ja also ich will aber dann das Programm als Runtime laufen lassen. Also möchte ich eine Auswahl aus der der Benutzer dann auswählen kann welchen Com-Port er gerade nutzt.

dany
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2006 18:59 von Lektor.)
Beitrag #4

Lektor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2006

8.0 Trial
2005
kA


Deutschland
COM benutzerabhängig
' schrieb:Ja also ich will aber dann das Programm als Runtime laufen lassen. Also möchte ich eine Auswahl aus der der Benutzer dann auswählen kann welchen Com-Port er gerade nutzt.

dany
Das mit der Auswahl ist nicht schwer. Versuchst du die exe auf einem anderen PC zu starten oder unter einem anderen Benutzernamen? So selbstständig scheinen die exe-Dateien von LV nicht zu sein. Man muß glaube ich erstmal die Runtime installieren und wenn man mit dem Comport arbeiten will, dann muß wohl auch der Gerätetreiber von LV installiert werden.
Solltest du dieses Programm jetzt auf einem anderen PC getestet haben, dann kann ich mir vorstellen, das diese Fehlermeldung daraus resultiert, dass du den Treiber für COM nicht installiert hast.

In den Examples findest du ein Beispiel: Basic serial write, read oder so. Da kannst dir anschauen, wie es mit dem Comportwechsel gemacht wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 19:08
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
COM benutzerabhängig
<div align="left">Hallo, Dany,

mach doch folgendes:

Der erste Schritt deines LabVIEW-Programms sollte ein Dialog in einem Frntpanel mit dem Benutzer sein, in dem er den entsprechenden COM-Port auswählen kann (z.B. aus einer Enum-Liste o.ä.). Erst nach diesem Dialog fängst du dann mit der Initialisierung des COM-Ports an (Hierzu übrigens dieser Link, hier habe ich mal ein altes VI zur Auswahl und Initialisierung eines beliebigen COM-Ports gepostet).

Ich stimme hier meinen Vorschreibern zu, wo ist da das große Problem?

MfG,
Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: